2 pc für dsl vernetzen

hallo,

ich habe win. 98 meine tochter win me. mein pc ist an einem dsl modem angeschlossen. jetzt möchte ich den pc meiner tochter an meinem anschliessen, damit sie auch ins internet kann. was brauche ich dazu alles. jeder erzählt mir was anderes.
danke im voraus
rosmarie

Hallo ,

jeder erzählt mir was

das wird wohl daran liegen, daß es mehrere Möglichkeiten gibt.

1.) Zwei Netzwerkkarten kaufen. In den ersten Rechner kommt eine zweite Karte, in den zweiten Rechner kommt auch 'ne Karte. Über die Internetverbibndungsfreigabe kann der zweite Rechner das Internet mit nutzen, wenn der erste online ist. Nach meiner Meinung die schlechteste Lösung.

2.) Switch/Hub und eine Netzwerkkarte kaufen. Damit kannst Du beide Rechner vernetzen und entweder mit dem Einen oder dem anderen oder mit dem Zweiten über den Ersten in’s Internet.
Am einfachsten wäre hier auf beiden Rechnern die Software des Anbietres zu installieren und immer nur mit einem der beiden rechner das Internet zu nutzen.

3.) DSL-Router mit integrierten Switch und eine Netzwerkkarte kaufen.
In den zweiten Rechner kommt 'ne Netzwerkkarte, die Netzverwaltung übernimmt der Router. Sobald einer der beiden Rechner etwas aus dem Internet möchte, stellt der Router die Verbindung her. Jeder Rechner kann unabhängig vom anderen das Internet nutzen. Der Verbindungsaufbau ist schneller als bei den anderen Varianten. Der Router ist nicht teurer als ein Switch.
(Diese Variante habe ich. :wink:)

cu Rainer