Hallo,
ist es möglich, zwei PC (einer davon hat/soll keinen Internetanschluß) mit einander zu verbinden?
Ich bediene jetzt beide mit einem/r Monitor/Tastatur.
Mit Dank im voraus
Günter
Hallo,
es gibt ein USB- Kabel, mit denen man zwei Rechner verbinden kann, um Daten auszutauschen.
Im jeweils anderen Rechner werden die Laufwerke angezeigt.
http://neuerdings.com/2009/10/15/belkin-easy-transfe…
ABER: Es spielt keine Rolle, ob Du nun ein Netzwerk über USB oder LAN aufbaust (LAN ist wegen der Nutzernamen und Passwörter sicherer), ein Hacker wird immer versuchen, sich in beide Rechner zu setzen.
ALSO: Wenn Du die beiden Rechner verbindest, musst Du das Internet trennen. Sonst gibt es keine 100%tige Sicherheit.
Also ich würde einen LAN- Schalter einbauen, wo ich zwischen DSL und Zweitrechner wechseln kann.
http://www.deltec-shop.de/product_info.php/info/p420…
Viel Spass und Erfolg
Nachtrag:
Es ist bestimmt nicht sicher, die Daten mit WLAN im Umkreis von 100 Metern zu verteilen, also auf jeden Fall Kabel.
Hallo,
ist es möglich, zwei PC (einer davon hat/soll keinen
Internetanschluß) mit einander zu verbinden?
Was soll „verbinden“ heißen?
Wenn sie so verbunden sind, dass man von einem PC auf den anderen zugreifen kann, dann geht das im Prinzip auch von außen, also über Internet.
Man kann aber gewissen Sicherheitsschranken nutzen bzw. einbauen.
Ich bediene jetzt beide mit einem/r Monitor/Tastatur.
Und was ist jetzt das Problem?
Gruß Uwi
Hallo,
wensn nur um Daten geht, besorg dir einen kvm mit einem usb port und steck da eine festplatte oder einen usb stick rein, auf den hast du dann von dem aktiven rechner aus immer zugriff.
hth
Hallo,
ich möchte von einer Tastatur auf Daten des einen oder den anderen PC zugreifen - aber eben nicht übers Internet. Das genannte Transfer-Kabel scheint ungeeignet für XP und am gefundenen Umschalter sehe ich zwei Anschlüsse, die nicht USB sind.
Könnt Ihr mir dennoch helfen?
Gruß Günter
Hallo Günter,
eigentlich wärst du mit deiner Frage im Brett „Netzwerktechnik“ besser aufgehoben.
Alles was mit dem Verbinden zum Austausch von Daten zu tun hat fasst man unter Netzwerk zusammen.
Um dir keine falsche Antwort zu geben, solltest du mir noch ein paar Fragen beantworten.
Haben beide Rechner Windows XP als Betriebssystem, Home oder Professional?
Mit welchem Gerät (bitte genaue Modellbezeichnung) ist der Rechner, der ins Internet kann, verbunden?
Man kann beide Rechner über In tra net (ist nicht In ter net, nutzt aber dessen Technik) verbinden und in den Einstellungen dem einen Rechner verbieten dass er ins Internet gehen kann.
Falls später noch nähere Angaben zu deinen Rechnern gefagt werden könntest du dir die kostenlose Software „SIW portable“ aus dem Internet herunterladen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-…
Diese Version braucht nicht installiert werden und kann direkt von der Festplatte oder einem USB-Stick gestartet werden.
Grüsse max
Grüsse max
Hallo,
der Link half mir leider nicht weiter.
Daten des (Internet)-Rechners: XP-Home, AMD Athlon, 3,4GHz, 1,75GBRAM;
Daten des zweiten: XP-Prof, Intelpentium4, !,7GHz, Compaq Evo 310, IntelBrookdale-Gi845G.
Gruß Günter
Hallo Günter,
Du hast meine Frage nach dem Gerät zwischen Internet-PC und Internet-Anschluß nicht beantwortet.
Ist da ev. keines?
Wer stellt dir den Internetzugang zur Verfügung, Telekom, Kabel-Deutschland, 1&1 oder …?
Warum half der Link nicht?
Bitte bestätige: der zweite PC (mit XP-Prof) soll oder darf keinen Internet-Zugang haben.
Hast du auf beiden PCs aktuelle Anti-Viren Software installiert?
Sind bei beiden PCs die aktuellen Sicherheits-Updates von Microsoft installiert?
Grüsse max
Hallo,
weil eine FP muckte, mußte ich zu „meinem“ Händler, den ich bei dieser Gelegenheit zum infrage stehenden Problem befragte. Der sagte mir, dass der nötige Aufwand (auch mit von Euch genannten Geräten) doch für einen Ungeübten recht hoch sei. Das bringt mich dazu, die Aktion abzublasen und ein Umstöpseln von FP hinzunehmen.
Ich bedanke mich jedenfalls sehr bei Euch für die Bemühungen.
Gruß Günter