2 PC's an einer Fritzbox aber unabhängig

Guten Tag,
bitte nicht übelnehmen wenn ich mal die falschen Begriffe verwende.
Meine Frau will sich einen Laptop zulegen und damit auch ins Internet.
Nun möchte ich aber genau das Gegenteil von dem was meist angefragt wird.
Kann sie parallel mit mir ins internet ?
Ach so, noch habe ich zwei Provider.
Mein Rechner hängt an einer Fritzbox SL-wlan. Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe könnte ihr Rechner wie gerade unten beschrieben („2 Pc’s per WLAN miteinander verbinden“) mit meinem vernetzt sein.
Und genau das will ich NICHT. Ihr Rechner soll von meinem überhaupt nichts wissen und umgekehrt.
Irgendwo habe ich durch googeln gelesen dass es sich dann um zwei Subnetze? handeln würde und daß das die einfachen Geräte nicht können.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Schon mal im Voraus vielen Dank
Markoliner

Hallo,

erstmal warum hast du zwei Provider?

Hast du auch zwei Telefonleitumngen (Anschlüsse)?

Wie stellst du dir das denn genau vor? Also wenn du zwei Provider
hast dann sollte es ja möglich sein das du mit deiner FritzWLAN den
einen Provider nutzt und deine Frau über einen anderen Router mit
Modem mit dem zweiten Provider online geht. Wobei ich nicht ganz
nachvollziehn kann warum ihr nicht gemeinsam über einen Provider
und einen gemeinsamen Router im Internet surfen wollt.

Gruß
Hajo

Hallo,

Wobei ich nicht ganz nachvollziehn kann warum ihr nicht gemeinsam über :einen Provider und einen gemeinsamen Router im Internet surfen wollt.

Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich will halt nur, dass die beiden Rechner ÜBERHAUPT NICHTS voneinander wissen. Meine Frau ist da doch noch sehr unbedarft.
Wie ist das dann mit der Übertragungsrate ? Ich bin Neu-Ossi und habe halt hier eine dementsprechend langsame (1000er) Verbindung. In München wäre das schon was anderes
Viele Grüße
Markoliner

dein problem ist noch nicht ganz offensichtlich.
bitte beschreibe zunächst deine situation genauer:

  1. wie viele provider habt ihr wenn ihr beide unabhängig ins internet gehen wollt (wegen dem „noch“)
  2. über welche verbindungen sind die rechner dann mit dem jeweiligen provider verbunden (wlan oder kabel)?

Ich will halt nur, dass die beiden Rechner ÜBERHAUPT NICHTS
voneinander wissen. Meine Frau ist da doch noch sehr
unbedarft.

überhaupt nichts lässt sich verschieden auslegen.

wenn beide rechner über w-lan internet bekommen, dann wäre das mit dem „überhaupt nichts“ schwierig.
braucht der eine seine w-lan leitung nicht, kann er seine w-lan karte abschalten und die rechner wissen nur über den umweg des www etwas voneinander, setzt voraus das einer von euch explizit den anderen rechner aus der gesamtmenge an rechnern im internet heraussucht.