2 PC's über ein Netzwerk ansteuern

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe die Frage, ob es möglich ist, 2 PC’s über ein Netzwerk anzusteuern damit auf beiden Rechnern eine Powerpoint Presentation um einen Slide weiter geschaltet wird.
Ich möchte einen USB-Presenter mit zwei Laptop’s gleichzeitig verbinden, so dass ich auf beiden Laptops eine Powerpointpräsentation starte und mit einem Klick die beiden unterschiedlichen Präsentationen einen Slide weiterklicken kann? Auf einem Laptop ist die Präsentation auf Deutsch und auf dem Anderen Französisch. Da beide Präsentationen auf nebeneinander gestellte Leinwände projeziert werden, müssen sie synchron geschaltet sein.

Gruss Andy

Sehr geehrter Hr. Andy

Ohne dritte Anbieter ist einsyncrone Anzeige Ihrer Presentation nicht moeglich.
Hierzu muessten Sie mittels einer Suchmaschine, schluesselwoerter wie z.B. Dozent, Schulungen, Schulungssoftware verwenden…
Eine billigere oder alternativ Variante ist mir nicht bekannt.

Mit freundlichen Gruessen
J. Waibel

hallo hr. waibel

danke für ihre antwort und ich wünsche ihnen noch ein schönes wochenende.

gruss andy

Hallo

eine Verknüpfung mit PPP ist meines Wissens nach nicht möglich. Es geht aber eine PP auf zwei Bildschirme aufzuteilen so könnte man mehrsprachige Päsentationen gesdtallten.

danke für die antwort.
ich habe 2 präsentationen und die projeziere ich auf 2 verschiedene beamer. auch wenn ich 2 präsis auf einem pc hätte ginge dies nicht, da nur eine aktiv ist und geschaltet werden kann.

gruss andy

SorrY leider keine ahnung hast du hilfe bekommen? Wenn ja wie? Gruss Jens

Hallo Jens

Nein, leider hat sich noch nichts getan und ich weiss noch immer keine Lösung für das Problem.

Gruss Andy