Ich habe die Frage, ob es möglich ist, 2 PC’s über ein Netzwerk anzusteuern damit auf beiden Rechnern eine Powerpoint Presentation um einen Slide weiter geschaltet wird.
Ich möchte einen USB-Presenter mit zwei Laptop’s gleichzeitig verbinden, so dass ich auf beiden Laptops eine Powerpointpräsentation starte und mit einem Klick die beiden unterschiedlichen Präsentationen einen Slide weiterklicken kann? Auf einem Laptop ist die Präsentation auf Deutsch und auf dem Anderen Französisch. Da beide Präsentationen auf nebeneinander gestellte Leinwände projeziert werden, müssen sie synchron geschaltet sein.
Ohne dritte Anbieter ist einsyncrone Anzeige Ihrer Presentation nicht moeglich.
Hierzu muessten Sie mittels einer Suchmaschine, schluesselwoerter wie z.B. Dozent, Schulungen, Schulungssoftware verwenden…
Eine billigere oder alternativ Variante ist mir nicht bekannt.
eine Verknüpfung mit PPP ist meines Wissens nach nicht möglich. Es geht aber eine PP auf zwei Bildschirme aufzuteilen so könnte man mehrsprachige Päsentationen gesdtallten.
danke für die antwort.
ich habe 2 präsentationen und die projeziere ich auf 2 verschiedene beamer. auch wenn ich 2 präsis auf einem pc hätte ginge dies nicht, da nur eine aktiv ist und geschaltet werden kann.