2 Pc´s über einen WLan Router im Netzwerk

hallo,

ich möchte eine Netzwerk zwischen meinen Laptop und meinem Netbook einrichten. Ich habe win7 auf meinen Laptop und win7 starter auf dem netbook installiert…ich nutzte einen netgear wlan router…zumindest gehen beide rechner über den ins internet…das funktioniert auch soweit ganz gut…ich möchte zusätzlich das die beiden untereinander kommunizieren können…zb. dateien tauschen…ich habe bereits beide in die gleiche arbeitsgruppe integriert…und beide zeigen sich auch als netzwerk partner an…nur immer wenn ich vom netbook auf den anderen zugreifen will, fragt er nach einem benutzernamen und einem kenntwort…und anderesherum sagt er einfach strickt dass nicht zugegriffen werden kann…

meine ip adressen werden autoamtisch zugewiesen vom router soweit ich weiß…kann mir bitte jemand eine hilfestellung leisten was ich machen muss damit beide mit sich kommunizieren können?

vielen dank für eure hilfe

Hallo,

ein Zugriff auf eine Datei oder ein Verzeichnis ist nur möglich, wenn das jeweilige Objekt auf dem Quellrechner auch freigeben wurde. Klicke mit der rechten Maustaste hier auf das entsprechende Objekt und wähle „Freigabe für“. Dort kannst du dann direkt deiner Heimnetzgruppe die notwendigen Rechte geben oder gezielt einem bestimmten Benutzer.

LG Culles

ok, danke…und wie kann ich einzelne benutzer einrichten die zugangsberechtigt sind? ich mein mit namen und pw

Hallo,

ok, danke…und wie kann ich einzelne benutzer einrichten die
zugangsberechtigt sind? ich mein mit namen und pw

Systemsteuerung -> Benutzerkonten

Gruß

S.J.