2 PC`s über ISDN-Karten intern verbinden

… geht das?
Wenn möglich, würde ich gern Daten zwischen meinen 2 PCs, welche jeweils über eine FritzCard verfügen, austauschen und zwar kostenfrei intern. Habe eine Telnet-TK-Anlage installiert, aber noch nicht angeschlossen. Funktioniert das genauso wie zwei interne Telefone kostenfrei am S0-Bus? Meine Vorstellung wäre an der TK-Anlage einen ISDN-Zweifach-Verteil-Adapter (Westernstecker auf 2x Westernbuchse) zu verwenden und mit diesen Buchsen dann beide ISDN-Kabel zu den Modemkarten zu verbinden. Oder geht es auch, wenn ich beide ISDN-Kabel der PCs lediglich mit einer einfachen ISDN-Western-Kupplung als Kabelverlängerung und somit eine direkte „Nullmodem-ähnliche“ Verbindung herstelle? Wie wähle ich dann aber den anderen PC jeweils an?
Vielleicht kann mir da jemand etwas Durchblick verschaffen? Danke schon mal.

Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber der direkte Zusammenschluss derbeiden Karten wird wohl nicht funktionieren, da den Karten ja durch ein übergeordnetes Element (TK-Anlage) keine Nummer zugeordnet wird !!!
Die Version über die TK-Anlage (Anschluss wie Telefone) sollte funken, da eindeutige Zuordnung durch Anlage per Nummer !!

Greetinx Latze

Wäre diese Verbindung denn dann kostenfrei oder nicht?

Wäre diese Verbindung denn dann
kostenfrei oder nicht?

Wenn du diese Verbindung über den S0-Bus deiner TK herstellst … JA !!!
Merkst du denn auch daran, dass du als Telefonnummer deiner Karten *10 oder in der Art wählen musst !!!

Wichtig ist halt, dass du BEIDE Karten an den Bus der Tk anschliesst und nicht an den der Telekom !!!

Greetinx Latze