2 PC`s und D-Link

Hallo zusammen,

ich möchte ein Laptop und einen PC an eine Internetverbindung bringen.
Die Leitung ist eine ISDN-DSL Verbindung.
Nun habe ich ein D-Link 10/100 Fast Ethernet Switch und wenn ich beide Computer einstecke dann Funktioniert immer nur an dem Computer das Internet der sich zuerst Einwählt.Der andere Computer bekommt keinen Kontakt zum Internet .
Was muss ich machen ???

Mit Dank
Thomas

Hi Thomas!

Lass micht raten, du wählst dich über eine Software, die auf beiden Rechnern besteht, ins Internet? Das kann nicht gehen.
Sobald der erste Rechner im Internet ist, ist die Leitung für einen anderen Rechner „zu“ und deine Verbindungsdaten zum Provider haben sich ja bereits connected, also wird der andere Rechner abgewiesen.
Du benötigst einen Router und keinen Switch. Mit einem Switch kannst du Rechner miteinander verbinden, aber keine Internetleitung „aufteilen“. Bei einem Router stehen die Daten des Providers dann drin, der Router eröffnet die Verbindung und stellt diese dann den angeschlossenen Rechnern zur Verfügung.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]