2. PC sumulieren!

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem mal etwas aufgeschnappt. Es ist möglich, auf einem Installiertem Windows XP ein weiteres laufen zu lassen. So dass man vom ersten nichs bemerkt. Der Nutzen!? Ich möchte mit der ersten gar nicht in’s Netz, mit der 2ten aber schon. Die 2 Version ist aber nahezu selbstständig. Allerdings läuft sie als Extra-Fenster im ersten XP. Wenn jetzt jemand den Zugang auf meinen Rechner bekommt, dann sieht er nur die 2te Version. Dass es die erste überhaupt gibt, kann er gar nicht ahnen. So ungefähr war das.

Nun weiss ich allerdings nicht, welche Tools man braucht, oder unter welchen Begriffen ich suchen sollte.

Hat jemand Ideen?

Danke!

Wenn du das in einem Fenster haben willst brauchst du entweder VM-Ware oder MS Virtual PC.

musst du einfach mal googlen.

ich glaube für VM ware gibts nen 30 tage trail. Das heißt fix das system aufgesetzt gespeichert. und nach 30 tagen nutzt du nur noch den freien VM Player :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hallo.

Von diversen ‚Sandboxen‘ mal abgesehen gibt es tatsächlich Lösungen
wie VMWare Player und MS Virtual PC. Aber kostenlos und voll funktionsfähig :smile: Allerdings verlangen diese Lösungen mehr Speicherplatz als ein einfaches Betriebssystem.

HTH
mfg M.L.

Moien

Hauptproblem solcher VM Software ist der RAM. Rechne mit dem 3x Verbrauch… also 1 GB als absolutes Minimum. Ab 2 GB wird es richtig benutzbar.

cu

Naja aber nicht wenn man nur serven will… habe schon seit anfang des studiums nen debian linux im VPC laufen auf meinem notebook mit 128MB ram für das linux… alles kein problem :wink: Selbst wenn WinXP 256MB haben will geht das noch…

Denke mit 512MB gesamt RAM kann man das schon zum serven nutzen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo an dieser Stelle.

Naja aber nicht wenn man nur serven will… habe schon seit
anfang des studiums nen debian linux im VPC laufen auf meinem
notebook mit 128MB ram für das linux… alles kein problem :wink:

…aber wohl kaum ein Debian mit grafischer Oberfläche, oder ?

Selbst wenn WinXP 256MB haben will geht das noch…

Sicher, aber…

Denke mit 512MB gesamt RAM kann man das schon zum serven
nutzen.

…das dann einsetzende fast-Schneckentempo des Hosts und des emulierten
Systems kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben :wink:

ps.: Vollzitate sollte man unterlassen, und die eigene
Antwort ganz unter derselben zu platzieren kann schnell als unhöflich
aufgefasst werden.

HTH
mfg M.L.