Hallo,die Verbindung zweier PC über den Switch „Intellinet“ lief einige Jahre problemlos, bis auf der Tastatur die Shift-Taste streikte. Der Versuch, eine andere Tastatur - die aber keinen PS2- sondern einen USB-Anschluß hat, über einen Adapter (PS2 - USB) anzuschließen, mßlingt.Das Anschließen der Tastatur über diesen Adapter an einen anderen PC gelingt jedoch.Liegt es daran, dass der Switch anders verschaltet ist, oder ist evtl. die Reihenfolge des Steckens von Bedeutung? (Der frühere Wechsel zwischen den PC erfolgte über das Betätigen der STR-Taste).Für Hilfe danktGünter
Hallo,
diese ganzen PS/2 USB Adapterstecker sind des Teufels und funktionieren längst nicht mit jeder Tastatur (oft nicht mal beim selben Hersteller), jedem Mainboard, jedem Konsolen-Umschalter.
Bevor ich da jetzt tiefer einsteigen würde, würde ich mir an deiner Stelle einfach eine echte PS/2 Tastatur gönnen.
Gruß vom Wiz
Danke!
Günter
Moin,
Adapter (PS2 - USB)
da wird so maches verkauft, was gar kein Adapter ist. Nur mit denen, die ein elektronisches Innenleben haben - kenntlich an der LED - klappt das.
Gruß Ralf