2 PCs an einer Maus/Tastatur/Monitor

Hi,

ich möchte 2 PCs an einen Monitor, Tastatur und Maus anschließen. Das Problem ist, die Maus wird über USB angeschlossen. Einen Umschalter der das unterstützt habe ich nicht gefunden. Ich hatte die Idee die Maus über einen USB-Hub anzuschließen und an diesen wiederrum die PCs. Kann das funktionieren? Habe die Microsoft Optical Explorer Maus. Für Monitor und Tastatur(PS2) würde ich dann extra einen Umschalter kaufen. Ich nehme mal nicht an, dass es ein Problem ist, wenn an dem Ding keine Maus hängt, obwohl das vorgesehen ist.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke!

Gruß

Tach auch,

Dein Problem ist ganz einfach zu lösen: Es gibt Tastatur- u. Monitorumschalter mit PS/2- UND USB-Support (und bestimmte sogar mit Sound). Suche mal im Netz nach KVM, so heißen diese Umschalter nämlich. Sie simulieren am PC, der gerade ohne Tastatur und Maus dasteht, diese beiden damit der beim Booten auch ohne Fehler hochfährt und schalten per Taster oder Shortcut auf der Tastatur die Bedieneinheiten incl. Monitor um. Sie gibt es mit 2 oder 4 PC-Anschlüssen, etwas teurer auch mit mehr. Kostenpunkt etwa 120 Euro incl. 2 Kabelsätze für 2 PCs also.
Deine Idee mit dem USB-Hub wird nicht funktionieren.

bye
Micha

Sowas?
Hi,

suchst Du sowas:
http://www.misco.de//product.asp?infosku=CNET%5FBELF…

Gruss,

Herb