Hallo Zusammen,
ich habe 2 PCs welche nur VGA-Monitor-Ausgänge haben.
Diese beiden PCs möchte ich nun an einen neuen Monitor anschließen welcher einen VGA- und einen DVI-Eingang besitzt. Den einen PC schließe ich einfach an den VGA-Eingang des Monitors an. Für den anderen PC habe ich mir einen VGA-DVI-Adapter gekauft (dieser ist aber dafür gedacht einen PC mit DVI-Ausgang an einen Monitor mit VGA-Eingang anzuschließen). Leider passt die DVI-Seite des Adapter nicht an den DVI-Eingang des Monitors. Ich habe nirgendwo im www eine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Wer weiss Rat?
Gruß
Roland
Hallo,
verstehe ich nicht ganz!?
Die standard DVi-VGA-Adapter sind: VGA (weiblich) - DVI (männlich). Müßten doch passen?
Weiterhin: Was soll denn das für einen Sinn haben?
mfg, tf
Hallo Zusammen,
ich habe 2 PCs welche nur VGA-Monitor-Ausgänge haben.
Diese beiden PCs möchte ich nun an einen neuen Monitor
anschließen welcher einen VGA- und einen DVI-Eingang besitzt.
Ohne den Monitor zu kennen:
Möglichkeit A: KVM Switch
Möglichkeit B: DVI-Grafikkarte
dürfte vom Preis ähnlich sein. KVM hat den Vorteil, dass duch nur eine Tastatur/Maus verwenden könntest.
Falls Monitor bekannt ist (also mir gerade nicht) und er einen DVI-A oder DVI-I Eingang hat (also mit Analog!), dann brauchtst du einen VGA->DVI-A Adapter. Da solche Fälle aber recht selten sind, ist vermutlich auch nicht einfach zu finden. Könnte vielleicht mit so einem gehen: http://www.google.de/search?q=Belkin+VGA+To+DVI+Kabe…
Gruß,
Andreas
Hallo;
Wer weiss Rat?
kann dir so einen KVM-Switch empfehlen: da kannst Du Monitor, Maus und Tastatur anschliessen und wenn Du du möchtest, den gibt es auch noch mit AUDIO-Anschluß.
Ich benutze einen solchen … bin zufrieden. Drauf achten, welche Anschlüsse der KVM hat - und was Du einstöpseln willst; USB oder PS/2 … also aufpassen!
Gruß
diemo