2 PCs vernetzt?

Hallo,

habe meine beiden Rechner über Alice vernetzt. Wird auch in der Netzwerkumgebung angezeigt. Kann aber nicht drauf zugreifen, weil es wohl Berechtigungprobleme gibt. Bin aber als Administator angemeldet.
Was paßt da wohl nicht?

Könnt Ihr mir helfen!

Vielen Dank, wenn Ihr weiterwißt.

Hallo,
mit den gelieferten Informationen kann man diese Frage nicht seriös beantworten! Welche Betriebssysteme sind im Spiel oder wie ist das Netzwerk konfiguriert? Wenn man 2 PCs in einem Providernetzwerk (Alice?) anmeldet, so wäre es ja geradezu schon fahrlässig, wenn die Geräte aufeinander Zugriff hätten.

MFG R. Wilden
P.S. Lernen Sie erst mal, eine formal korrekte und vernünftig formulierte Anfrage zu verfassen!

1. Welche Windows Versionenwerden genutzt?
    2.Aktiviere den Gast Account (einfach dannach Googleln)

Gruß
Crusher-web

Hallo,

schätzte „über Alice vernetzt“ soll bedeuten, beide Rechner sind in einem Alice-Router gesteckt ?

Dann wäre noch die Frage, welches Betriebssystem auf den Rechnern läuft.

Grundsätzliches vorgehen:
Auf den anderen Rechner den gleichen User mit selben Passwort anlegen.

Das Laufwerk bzw. das Verzeichnis, auf das Du zugreifen willst für Netzwerkzugriffe frei geben.
Eigenschaften von Laufwerk oder Verzeichnis anzeigen, Freigabe auswählen.
Sofern der Rechner grundsätzlich noch nicht für Netzwerkzugriffe frei gegeben ist, kannst Du Dich von dieser Stelle (bei Win-7) zum Netzwerk- und Freigabecenter bewegen und die entsprechende Einstellung vornehmen.

Vielen Dank für die Antwort,

auf dem Rechner, auf den ich zugreifen möchte, ist Windows 7 Home Premium installiert, auf dem zugreifenden ist Vista Home.

Auf beiden Rechnern habe ich den User Joseph ohne Paßwort angelegt.

Das Laufwerk C auf dem Windows 7 Rechner ist freigegeben. Trotzdem die Meldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Server „Hannelore PC“ hergestellt werden.

Bin also leider nicht weiter gekommen?

möchte mit Vista Home auf Windows 7 zugreifen,
habe auf beiden den Gast Account aktiviert,
bekomme aber leider die Meldung, daß dieser nicht die entsprechende Berechtigung besitzt, um auf den Gast auf dem Windows 7 Rechner zuzugreifen?

Was nun?

Ich versuchs,

der Rechner auf den ich zugreifen möchte, läuft unter Windows 7 Home Premium,

der Rechner, für den ich die Verbindung herstellen möchte hat Vista als Betriebssystem.

Jetzt weiß ich aber leider nicht, was darunter zu verstehen ist, wie das Netzwerk konfiguriert ist.

Vielleicht dazu einen kurzen erklärenden Hinweis!

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

überprüfen sie doch mal die Einstellungen der Netzwerkfreigabe und überprüfen sie, ob überall der richtige Benutzer angegeben ist.

Viele Grüße

Haben beide PC die gleiche Arbeitsgruppe ?
Ist ne Firewall eingerichtet ?
Kannst Du den anderen PC anpingen ?
Sind die Dateien und Ordner freigegeben für andere Benutzer ? Zumindest die Öffentlichen Ordner.

Hallöchen,

immerhin - ähnlich habe ich hier auch Rechner frei gegeben. Win-7 sowie Vista-Home.

Jedoch der Username mit Passwort.

Und mindestens auf dem Wni-7 Rechner ist Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ?
(Netzwerk- und Freigabecenter -> erweiterte Freigabeeinstellungen -> Privat oder Arbeitsplatz)

Bitte obere beide Punkte checken, wenn es weiterhin nicht funktioniert… wird auf dem Vista-Rechner der Win7-Rechner / das frei gegebene Laufwerk grundsätzlch angezeigt ?
Im Explorer sollte unter Netzwerk der Rechner angezeigt werden, darunter die frei gegebenen Laufwerke.

Diesen Anzeigetest kannst Du auch auf dem Win-7 Rechner durchführen. Hier sollte unter Netzwerk ebenso der eigene Rechner inklusive frei gegebenen Laufwerk angezeigt werden.

ebenfalls Hallöchen,

waren beide nicht in der gleichen Arbeitsgruppe!

Jetzt funktionierts.

Nochmals danke für die Antwort.

Bis dann

waren nicht in der gleichen Arbeitsgruppe,

jetzt funktionierts.

Nochmals danke,

Bis dann.

waren beide nicht in der gleichen Arbeitsgruppe,

jetzt klappt es,

nochmals danke,

Bis dann!

Hallo Novize,

tut mir leid, aber da muss ich glaube ich passen.

Könnte es sein, dass Sie auf keinem der beiden Rechner eine Directory für den Zugriff freigegeben haben?

Eine weitere Methode zwei Rechner miteinander bekannt zu machen ist die Verbindung über ein Hub. Das ist sehr
einfach und sicher.

Gruss Klinke25

Vielen Dank für das Bemühen,

waren beide nicht in der gleichen Arbeitsgruppe,

jetzt klappts,

also bis dann,

Gruß Udo