Also mein Freund und ich haben uns eine geile wohnung angesehen und auch bekommen. Einzugstermin ist der 1. september. Nun habe ich mich gestern von ihm getrennt weil er mir fremdgegangen ist. Ich will aber unbedingt diese Wohnung. Ich kann Sie mir alleine leisten. Und da er meine Trennung nicht ganz akzeptiert will er nicht die Kündigung antreten und mir die Wohnung überlassen. Was kann ich tun.
Aja ich wohne in der Schweiz.
Bin für Hilfe/Rat sehr dankbar.
Ziehen Sie einfach alleine ein und tauschen Sie den Schließzylinder der Wohnung aus, falls er bereits einen Schlüssel hat.
Na toll , und dann kommt er mit rechtlichen sachen. Was ich nicht erwähnt habe, er kann sehr sehr böse und agressive und mit unfairen Sachen kommen.
Ziehen Sie einfach alleine ein und tauschen Sie den
Schließzylinder der Wohnung aus, falls er bereits einen
Schlüssel hat.
Wenn es der MV her gibt, kannst ihn alleine aufkündigen und einen neuen MV FÜR DICH ALLEINE SCHLIESSEN, wenn dein Vermieter mit macht. Sonst besorge Dir einen fakefreund und biete deinem ex an, dass er in der Whg. Auch als 5. Rad wohnen kann, dann haut er selbst ab.
Na Toll! - Dann gehen Sie den weiteren rechtlichen Weg, indem Sie das Mietverhältnis kündigen und seine Zustimmung verlangen. Verweigert er die, dann klagen Sie auf diese Zustimmung. Später schließen Sie mit dem Vermieter einen neuen Mietvertrag über die gleiche Mietsache allein ab. Bis dahin verfahren Sie wie bereits geschrieben. Belästigt er Sie, dann rufen Sie die Polizei und erklären, dass er Sie bedroht und einschüchtert! Als Vertreterin des „schwachen Geschlechtes“ haben Sie da naturgemäß die „besseren Karten“!
Hallo, nach deutschem Recht, können gemeinsam unterschriebene Mietverträge auch nur gemeinsam gekündigt werden. Sie müssen sich irgendwie einigen! Wenn das nicht möglich ist, müssen sie für die Unterschrift in der Kündigung klagen.