2 * pop3?

hallo

weiss jemand was passiert wenn man 2 gleiche pop3 konten im internet hat auf verschiedenen anbietern?

wo geht die post hin? in beide nur in eine, in keine, muss ich erst das andere löschen?

Da Domains nur ein einziges mal vergeben sein können ist es definitv gar nicht möglich das emailadressen doppelt auftauchen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden? Dann bitte ein konkretes Bsp. posten.

Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Sascha

ich habe den webhoster domainbox, auf dem kann man im confixx-menü unter anderem pop3 und emailkonten erstellen

dazu hab ich noch ne mailsite von rockliffe wo ich auch das machen kann, für die gleiche domain. haben aber beide nichts miteinander zu tun.
habs auch schon probiert und es ging, 2 pop3 konten für eine domain zu machen die gleich heissen.

abruf hat aber nicht geklappt, also hab ich erstmal wieder rückgängig gemacht.

kommt mir komisch vor

Mir aber auch. Also normalerweise wird eine Domain definitiv nur von einem Provider verwaltet. wo ist denn die domain registriert? ich nehme mal an bei dem wo der server gemietet ist. kannst du bei dem anderen provider ueberhaupt noch mails der angelegten pop3-konten abrufen?

hallo an alle diskusionsteilnehmer

tatsächlich gehört die mailsite zu der domainbox dazu, bei der confixx-oberfläche kann man zwar pop3 und emails erstellen, aber das ist eine funktion die nicht funktioniert, sagte der angestellte zu mir, also haben die noch die mailsite, wo nur dort die emailverwaltung funktioniert.

erst da ist es mir klar geworden.

trotzdessen irritierend bei der confixx-seite.

danke an alle

Hallo Kevin,

könnte es sein, dass du da etwas mistverstanden hast? Du kannst eine Domain definitiv nur bei einem Provider betreiben und auch nur bei diesem hierfür Mailkonten anlegen. Die Kontodaten kannst du dann aber natürlich parallel in verschiedenen Mailprogrammen oder Sammeldiensten für die Abfrage eintragen. Und genau danach klingt die Sache hier für mich. D.h. ein Freemail-Anbieter gestattet nicht nur die Abfrage des bei ihm selbst eingerichteten Kontos über sein Webinterface, sondern auch die Abfrage fremder Konten über einen so genannten Sammeldienst, was sehr praktisch ist, wenn für diese kein eigenes Webfrontend verfügbar ist, oder man sich einfach nur den Aufruf verschiedener Frontends ersparen möchte. Dabei sollte man diese dann so konfigurieren, dass sie die Mails auf dem Server belassen, damit man diese dann auch noch über das eigentliche Mailprogramm abfragen kann.

Beispiel: Ich hatte früher mal einen Hotmail-Account, der genau dies anbot, und den ich ausschließlich hierfür genutzt habe, da cih einige Mailkonten bei verschiedenen Providern unter einer Oberfläche von unterwegs abfragen wollte. Hierzu mussten dann in Hotmail einmalig die Daten der weiteren Konten eingetragen werden und beim Aufruf des Webinterfaces meines Hotmail-Kontos hatte ich dann auf einen Blick alle Posteingänge der diversen Konten.

Wenn dies die Sache nicht trifft, dann teile doch mal weitere Details mit. Wie gesagt, eine doppelte Führung einer Domain bei mehreren Providern ist definitiv nicht möglich.

Gruß vom Wiz