hallo,
habe es hier zum ersten mal mit einem win ME rechner zu tun.
ASUS A7V266-EX
AMD XP 2000+
256 MB DDR-RAM
- problem: beim booten erscheint immer ein bootmenu mit diesen beiden optionen
- windows setup
- microsoft windows
nach 5 sekunden führt es den 1. eintrag aus und dann bleibt der PC hängen mit der meldung, die hal.dll sei fehlerhaft und müßte neu installiert werden oder so (hab ich aber schon gemacht … ohne besserung). also muß ich bei jedem hochfahren auf option zum windows starten.
mir wäre es aber lieber, das bootmenu käme überhaupt nicht, sondern der PC würde gleich mit der 2. option auf windows booten. wie treib ich dem das aus? gibt es da einen trick - so wie früher bei win9x die msdos.sys manipulieren? hab jetzt schon bootmulti und bootgui auf „0“ gesetzt, aber keine änderung.
- problem:
ich bekomme partout keinen kontakt zu meinem netzwerk oder ins internet (anschluß über DSL-router). jede andere win95 oder 98-kiste kann ich dranhängen und losgehts, aber der ME-rechner nicht. nie namen sind angeglichen, die netzwerkprotokolle stimmen überein, alles steht ganz normal auf standard, habe auch schon alle 3 varianten in diesem netzwerkassistenten durchprobiert - nix! 6 verschiedene PCI-netzwerkkarten probiert - nix! gibts da einen trick?
lg, pit