Hallo Miteinander
Das erste Problem ist definitiv durch das Update auf den IE6.0 entstanden und hat es vorher nicht gegeben. Auf einigen Seiten (z.B amazon.de oder german.imdb.com) gibt es eine nach einer Suche eine Auswahlseite auf der die Ergebnisse dargestellt werden. Clickt man eines dieser Ergebnisse an und stellt fest das es nicht den gewünschten Inhalt enthält, kommt man über den „Zurück“-button nicht wieder in die Auflistung der Suchergebnisse sondern erhält eine Fehlermeldung „Achtung Seite ist nicht mehr gültig“ man muss dann erst umständlich über „Aktualisieren“ die Auswahlseite neu laden.
Ich würde gerne, wie früher, wieder direkt über den „zurück“- Button in die Auflistung der Suchergebnisse gelangen. Wer weiss Rat ?
Mein 2. Problem ist vermutlich nicht IE.60 spezifisch. Ich habe in der „Links-Leiste“ einige Ordner erstellt in denen ich einige für mich wichtige Links thematisch sortiert habe. Wenn ich nun einen dieser Ordner anclicke und eine Link daraus auswähle wird auch der entsprechende Link geöffnet, nur leider meist nicht in dem Fenster von dem aus ich den Link aufgerufen habe. Ich möchte das die Links aus den Ordnern der „Links“-Leiste immer in dem Fenster öfnen von dem aus sie ausgewählt wurden. Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank vorab.
Gruss
Uwe
Hallo Miteinander
Das erste Problem ist definitiv durch das Update auf den IE6.0
entstanden und hat es vorher nicht gegeben. Auf einigen Seiten
(z.B amazon.de oder german.imdb.com) gibt es eine nach einer
Suche eine Auswahlseite auf der die Ergebnisse dargestellt
werden. Clickt man eines dieser Ergebnisse an und stellt fest
das es nicht den gewünschten Inhalt enthält, kommt man über
den „Zurück“-button nicht wieder in die Auflistung der
Suchergebnisse sondern erhält eine Fehlermeldung „Achtung
Seite ist nicht mehr gültig“ man muss dann erst umständlich
über „Aktualisieren“ die Auswahlseite neu laden.
Ich würde gerne, wie früher, wieder direkt über den „zurück“-
Button in die Auflistung der Suchergebnisse gelangen. Wer
weiss Rat ?
Dafür dürfen wir uns malwieder bei M$ bedanken. IE 6.0 versteht das HTML der Seiten nicht mehr richtig und stetzt dementsprechend die expire-tags auf 0 (M$ logik, nicht darüber nachdenken). Wenn die grossen Web-seiten sich angepasst haben kommt wahrscheinlich IE 7.0. Pro IE-Version gibts auch eine neue Variante von HTML, war schon immer so. versuchs mit Opera, ist stabiler, sicherer und meistens schneller.
Mein 2. Problem ist vermutlich nicht IE.60 spezifisch. Ich
habe in der „Links-Leiste“ einige Ordner erstellt in denen ich
einige für mich wichtige Links thematisch sortiert habe. Wenn
ich nun einen dieser Ordner anclicke und eine Link daraus
auswähle wird auch der entsprechende Link geöffnet, nur leider
meist nicht in dem Fenster von dem aus ich den Link aufgerufen
habe. Ich möchte das die Links aus den Ordnern der
„Links“-Leiste immer in dem Fenster öfnen von dem aus sie
ausgewählt wurden. Hat jemand einen Tip?
rechts-klick auf die Links, eigenschaften durchsehen.
cu.