2 Probleme!

Hi leute!
habe 2 Probleme die vieleicht miteinander zusammenhängen!
1: geht mein CP binnen kürzester Zeit auf bis zu 73 Grad! habe einen Schutz bei meinem Motherbord das er nicht zu heiß wird und der CPU-Kühler „sollte“ desto heißer er wird umso mehr Leistung bringen! aber er geht nie mehr als auf 3000 Umdrehungen rauf, obwohl er mehr könnte!
Was kan ich da machen? (Asus A7V333)

2: Habe ich stetig 100% CPU-Auslastung! Auch wnen absolut nichts geöffnet ist und mein PC gerade erst neu gestartet ist also auch noch nicht zu heiß ist!

Bitte um Hilfe mfg D

habe 2 Probleme die vieleicht miteinander zusammenhängen!
1: geht mein CP binnen kürzester Zeit auf bis zu 73 Grad! habe
einen Schutz bei meinem Motherbord das er nicht zu heiß wird
und der CPU-Kühler „sollte“ desto heißer er wird umso mehr
Leistung bringen! aber er geht nie mehr als auf 3000
Umdrehungen rauf, obwohl er mehr könnte!
Was kan ich da machen? (Asus A7V333)

Entweder ist der Kühler für Deine CPU unterdimensioniert, oder es ist keine/eine schlechte Wärmeleitpaste verwendet worden. Die 3000 Umdrehungen sind bei 80mm Lüftern normal.

2: Habe ich stetig 100% CPU-Auslastung! Auch wnen absolut
nichts geöffnet ist und mein PC gerade erst neu gestartet ist
also auch noch nicht zu heiß ist!

Welches Betriebssystem benutzt Du? In WinNT/2000/XP kann man im Taskmanager sehr genau sehen welches Programm die CPU belastet.

Ciao,
Dirk

100% auslastung hatt ich mal bei nem virus, der rund um die uhr irgendwelche dateien ins internet verschickt hat. und ein anderes mal war das irgendso ein scheiß prog, dass meine schwester runtergeladen hat.

75°

hast du nen AMD? wollt nich auf der herstellersite vom mainboard nachschaun. AMD oder INTEL? hoffentlich kein intel *dennderbaldtotseinwürde* :smile:

Danke…
Hi ihr beiden.
Also erstmals Danke für die Mails.
Ja ich habe schon mit den versch. Programmen durchgeschaut aber war nichts zu entdecken was so viel verbrauchen würde. Virus tippe ich auch nicht da ich regelmäßig Updates von meinem Virenscanner mache und ja, Schwester habe ich keine :smile:

Danke derwegen und einen guten Rutsch :smile:
mfg D

PS: AMD :smile: gottseidank *g*