2 Probleme (Bildschirm/Scanner)

Hi Leute!
habe gleich 2 Probleme!
Erstens macht mein „Trust“ Bildschirm „Precision Viewer 17“ seit neuestens Probleme. Und zwar verkleinert er mir nach kurzer Zeit des laufens einfach den Bildschirm. Interessant dabei ist es das bei Win98 nur ein kleiner Teil am Rand abgeschnitten wird, bei XP hingegen gleich die hälfte des Bildschirmes :frowning:
Was kann das sein?

Zweitens habe ich einen Plustek OpticPro U12 Scanner der unter WinXP einfach nicht funken will. Egal wie neu der Treiber is, hat da jemand eine Idee??
danke mfg D

Hi
Das ein Röhrenbildschirm in der Darstellung schrumpft bis er Betriebstemperatur erreicht hat ist normal. beim Fernseher ein-3 Zeilen, beim Moni je nach Auflösung 3, 4, 5mm.

was da unter XP passiert - k.A.

Zum Scanner: vor der installation ALLES deiner vorherigen installationen entfernen (Registry genau wia auch ini’s), dann den Richtigen Treiber nach Vorschrift installieren. http://213.209.100.104/driver/index.htm

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]