2 Probleme (DVD + TV-Out)

Grüsse an alle, oh Ihr Wissenden!

Ich sitze hier am PC meiner Freundin, und wir haben zwei Probleme, die ziemlich laestig sind. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen bz Tips geben. :smile:

1. DVD-ROM: Pioneer DVD-104; Soundsystem: Golden Melody Hi-Five; DVD-Player: PowerDVD 1.50
    Wenn wir uns einen Film auf DVD ansehen, dann geht das einige Zeit lang ganz gut, aber wenn im Film „zu viel Ton“ vorkommt (= Schiessereien, Tumulte, Actionszenen etc), dann kommt der Ton nicht mehr synchron zum Bild, teilweise „stottert“ der Ton, und es bleibt so, bis wir auf Pause gehen und bei den Soundeinstellungen irgendetwas umstellen (zB von Stereo auf Dolby Surround usw). Das geht dann bis zur naechsten „lauten“ Szene so, und wir muessen wieder auf Pause gehen und irgendwas umstellen, damit der Ton wieder ertraeglich wird.
    Weiss wer, woran dies liegt oder was wir machen koennten?

2. Graphikkarte: ASUS V-3400 TNT/TV 16 MB
    Wir wollten die Karte an den Fernseher anhaengen, und zwar sowohl vom Composite- als auch vom S-VHS-Stecker an der Karte an den Scart-Anschluss am Fernseher. Bei den Graphik-Einstellungen haben wir natürlich „Dual View“ (Monitor + TV) gewaehlt, sodass das Bild eigentlich sowohl auf Monitor als auch auf dem Fernseher erscheinen sollte. Auf dem Fernseher geschieht aber nichts. :frowning: Nur der Ton (von der Soundkarte) funktioniert.
    Das Kabel dürfte in Ordnung sein (mit Videokamera getestet).
    Wer weiss diesbezüglich Rat? :smile:

Wir sind für jeden kleinen Tip (und auch für eine Musterlösung) SEHR dankbar. :smile:)))

Danke
Ági & Patrick :smile:

hi!

Ist bei dem DVD-LW der DMA-Modus aktiviert? (Systemsteuerung–>System–>Gerätemanager). Das könnte helfen

Macky

Jaja, DMA ist aktiviert.
Daran kanns also nicht liegen.

Trotzdem danke
P.

Grüsse an alle, oh Ihr Wissenden!

Hey,

alten Player raus,neuen rein.(Vegesst vorher nicht die .nfo Datei zu lesen!Nehmt den Editor)
http://www.kickme.to/fosi

1. Graphikkarte: ASUS V-3400 TNT/TV 1

Das weiss ich nicht.

Danke
Ági & Patrick :smile: