2 Probleme mit Laptop

Ich hab zwei „Probleme“ bei meinem relativ neuen Laptop ( ADDRESShttp://www.hastecomputer.de/product_info.php/info/p767_Acer… ):

Das Hauptproblem ist, dass ich mit Programmen wie Audacity gerne Audiospuren von DVDs oder Ähnlichem auf die Festplatte ziehen möchte. Das ist leider unmöglich, da jedes (!!!) Programm nur über das Mikrofon aufnimmt. Umstellen des Input ist leider nicht möglich… Unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme steht auch nur, dass das Mikro aber nicht der „Eingang - Realtek High Definition Audio“ angeschlossen ist. Liegt das daran!? Ist das ein Ding der Unmöglichkeit, dass zum Laufen zu kriegen?? Bin ein bisschen hinten dran mit solchen Sachen, also wären möglichst einfache Erklärungen super!

Das zweite hat weniger mit Audio zu tun, wollte aber keinen Extra-Thread aufmachen. Und zwar sollte auf dem Laptop Bluetooth vorhanden sein, aber irgendwie ist das doch nicht der Fall. Wenn ich auf die Bluetooth-Taste drücke, erscheint ein „Keine Bluetooth-Einheit“. Ich habe versucht einen Treiber runterzuladen, aber funktioniert hat das auch nicht. Weiß jemand da Bescheid??

Besten Dank schonmal für jede Antwort, David :smile:

http://www.hastecomputer.de/product_info.php/info/p7…

Hier kann man den Laptop finden! :wink:

Hallo

Weiß nicht ob es Dir hilft- aber hast Du mal unter „Bearbeiten“->„Einstellungen“ (Audacity)-> Registerkarte „Audio E/A“ auf „What U Hear“ umgestellt? Hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

Zu dem Bluetooth-Problem kann ich Dir nichts sagen.

Gruß

Erstmal Danke für deine Antwort!

Da hab ich sowas Ähnliches auch schon versucht, aber bei mir werden als Aufnahmegeräte nur „Microsoft Soundmapper - Input“ und „Mikrofon (Realtek High Definition Audio)“ angezeigt. Egal, welches ich auswähle, es wird immer nur vom Mikrofon aus aufgenommen. Leider hilft mir das also nicht viel weiter - irgendwelche andere Ideen!? Thx…

Hi!

Das Hauptproblem ist, dass ich mit Programmen wie Audacity
gerne Audiospuren von DVDs oder Ähnlichem auf die Festplatte
ziehen möchte.

Das geht damit nicht wirklich, außer Du willst die DVD abspielen und dabei aufnehmen.

„Eingang - Realtek High
Definition Audio“ angeschlossen ist. Liegt das daran!?

Ja, möglich. Hat Dein Laptop denn noch einen anderen Eingang als Mikrofon? Sowas wie LineIn?

„Keine Bluetooth-Einheit“

Dann hat es auch keine! Steht auf deiner Verpackung/im Handbuch es sollte Bluetooth haben, trage das Ding in den Laden zurück!

LG

Florian

Hallo David,

Das zweite hat weniger mit Audio zu tun, wollte aber keinen
Extra-Thread aufmachen. Und zwar sollte auf dem Laptop
Bluetooth vorhanden sein, aber irgendwie ist das doch nicht
der Fall. Wenn ich auf die Bluetooth-Taste drücke, erscheint
ein „Keine Bluetooth-Einheit“.

Wahrscheinlich muss man das Bluetooth im Bios einschalten.

Cheers, Felix

Juhu… und das macht man wie!? :stuck_out_tongue:

Also auswählen bei Audacity kann ich nichts anderes. Das Mikro ist übrigens integriert und sonst kann man bestimmt noch eins anstecken, falls du das meinst. Ansonsten hab ich keine Ahnung, worauf du hinauswillst…

Juhu… und das macht man wie!? :stuck_out_tongue:

Man geht beim Starten des PC ins Bios - welche Taste bei dir dafür zuständig ist, weiß ich nicht, siehst du aber beim Start - und sucht nach einer Bluetooth-Einstellung.

Cheers, Felix