Hallo ihr Helfenden, ich brauche dringend euren Rat!
Ich habe mein System von SuSE 6.4 auf SuSE 7.1 upgedatet und einen 2.4’er-Kernel kompiliert, den ich auch gerne beibehalten möchte. Alles läuft reibungslos, bis auf (die Tipps in der SDB haben mir nicht weiter geholfen)…
meine VMware will ums Verrecken nicht starten. Nach dem update wurde ich aufgefordert, vmware-config.pl auszuführen, was ja verständlich ist. Nach erfolgreicher Rekonfiguration (so schien) es, liess sich vmware jedoch immer noch nicht starten und ich sollte erneute rekonfigurieren. Nach etlichen Versuchen habe ich vmware komplett deinstalliert und alle verbliebenen vmware-Reste manuell gelöscht, den Rechner ausgeschaltet, gebootet und vmware erneut installiert…aber es läuft immer noch nicht! (VMware meint übrigens, das die aktuelle Version mit dem 2.4’er Kernel läuft)
Mein Parallelport-Drucker druckt nicht! Unter 6.4 lief es ohne Probleme, nur unter 7.1 nicht mehr. Den Kernel habe ich mit der notwendigen Unterstützung ausgestattet, ich habe jeweils mittels SETUP von apsfilter, yast und yast2 versucht, den Drucker zu konfigurieren, was leider erfolglos blieb…er weigert sich zu drucken (ja, eingeschaltet ist er )
meine VMware will ums Verrecken nicht […] Kenn ich nicht
Mein Parallelport-Drucker druckt nicht! Unter 6.4 lief es
ohne Probleme, nur unter 7.1 nicht mehr. Den Kernel habe ich
mit der notwendigen Unterstützung ausgestattet, ich habe
jeweils mittels SETUP von apsfilter, yast und yast2 versucht,
den Drucker zu konfigurieren, was leider erfolglos blieb…er
weigert sich zu drucken (ja, eingeschaltet ist er )
Ohne SuSE 7.1 zu kennen: wird der Parallelpot beim Start erkannt (dmesg)?
Ich hatte das gleiche Problem mit der VM-Ware (Demo-Lizens). Es ist nich möglich die normale Version mit dem 2.4 Kernel zum laufen zu bewegen. Du müsstest dafür den mitgeliferten 2.2.18 Kernel benutzen. Mit dem läuft das Reibungslos.
Versuchs mal mit VM-Ware express direkt von VM-Ware. Das sollte auch laufen. Testlizens bekommst du per E-Mail!
Den Drucker musst du vorher per Hand löschen (Spool-Verzeichnisse usw. alles weg) Dann mit yast2 den entsprechenden Drucker installieren. Ich habe den Stylus Color 600 von Epson und konnte ihn mit Yast1 nicht zum drucken bewegen.
Gruß
Björn