Guten Morgen
Ich habe 2 Probleme in HTML:
1.) Ich habe eine Tabelle erstellt. Wenn man im -Tag das Attribut border auf „1“ setzt, bekommt die Tabelle natürlich einen Rahmen - oder besser gesagt eine komplette Rasterung. Ich möchte aber nicht, dass die border zwischen den ganzen Tabellenzellen zu sehen ist, sondern nur einen einzigen Rahmen um die Tabelle drum herum!
Gibt es für mein Problem vielleicht ein extra HTML-Tag (oder meinentwegen auch CSS-Tag), oder weiss jemand wie ich das anders erzwingen kann?
2.) Ich habe ein Formular erstellt. Darin sind an einer Stelle zwei Auswahlboxen (Selectboxen). Der Quelltext meiner ersten Selectbox sieht z.B. folgendermassen aus:
… Office-Paket
… Betriebssystem
Und je nachdem, was der User auswählt, sollen in der zweiten Selectbox die richtigen Auswahlmöglichkeiten dazu angezeigt werden; also wählt er z.B. das Office-Paket, sollen in der zweiten Selectbox Excel, Word usw. als Optionen stehen; wählt er aber Betriebssystem, sollen in der zweiten Selectbox Win98, WinNT usw. als Optionen stehen.
Hmmm, also um mein Problem zusammenzufassen: Kann man in HTML sozusagen zwischen zwei Selectboxen „vererben“?
[Wer nicht weiss was ich meine: eBay verwendet das z.B. auf dieser Seite: http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html
(allerdings benutzt eBay ein längeres JavaScript dafür).]
Es wäre schön wenn mir schnell jemand helfen kann, schonmal danke für die Antworten
mfG Tina