Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem guten Kindersitz, der mit einem Beckengurt befestigt werden kann, für Kinder ab 3 Jahre als wandelnder Meter.
Gruß
sky
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem guten Kindersitz, der mit einem Beckengurt befestigt werden kann, für Kinder ab 3 Jahre als wandelnder Meter.
Gruß
sky
Hallo Sky!
Wir haben uns damals für den Römer Vario entschieden. Das Ding ist wesentlich besser als die „Sitzerhöher“. Da er vor dem Bauch befestigt wird (und so eine Art Tisch hat), kann dein Zwerg im Ernstfall nicht unter dem Gurt hindurchrutschen. Im Test hat der Vario auch mit GUT abgeschnitten, ist allerdings schon ca. 6 Jahre her. Trotzdem denke ich, dass er immer noch empfehlenswert ist.
Schau mal bei ebay rein, dann weisst du schon mal wie der Kindersitz aussieht.
Tschüß & allzeit gute Fahrt!
Manuela
Huhu!
Ich weiss zwar nicht genau, was du nun von uns wissen wolltest, aber für Infos
ist diese Seite prima!
http://www.babyschale.de/
Bye, Vanessa
Hallo Sky,
also wir haben für unseren Sohn den „Kiddy Life Plus“ gekauft. Der ist bis 9 Jahre geeignet und wächst praktisch mit. Auch mit dieser Stütze um den Bauch damit er auch einen festen Halt im Sitz hat. Der Kiddy Life Plus hat übrigens beim letzten ADAC Test als einer der besten abgeschnitten. Sehr gute Bewertungen, Preis Leistungs Verhältnis SUPER…
Wie schon gesagt, Ebay machts möglich. Im Gegensatz zu den Ladenpreisen ist er bei Ebay ca. 40 Euro günstiger…
Viel Erfolg und viel Spaß
Tina und klein Justin (fühlt sich pudelwohl in dem Sitz)
hi martina,
der Sitz von dem Du sprichst ist der von Kiddy?
Denn die haben mir geschrieben dass sie keinen Kindesitz haben der für einen Beckengurt geeignet ist.
gruss sky
Hallo Sky!
der Sitz von dem Du sprichst ist der von Kiddy?
Denn die haben mir geschrieben dass sie keinen Kindesitz haben
der für einen Beckengurt geeignet ist.
Stimmt! Es werden z. Zt. nur 2 Kindersitze bzw. -rückhaltesysteme für Beckengurte angeboten: Römer Vario und Römer VIP 2. Der Vario ist für Kinder von 15-25 kg, den VIP 2 kenne ich jedoch nicht.
Gruss Manuela
Hallo Manuela,
Sitzerhöhungen sind mit einem 2-Punkt-Gurt eh nicht erlaubt, sie erfordern einen 3-Punkt-Gurt.
Viele Grüße
gipsy