Hi, mein Problem ist das mein zweit Rechner kein CD Laufwerk hat und auf dem auch einige CDs laufen sollen. Office 2000 und so läuft prima, aber es gibt da ein paar Dumme Programme die sollen auf dem Rechner laufen, die meckern halt bloß nach der Installation das die CD nicht im Laufwerk ist (bloß eben in nem Laufwerk im Netzwerk). Also, gibts Software die ihm vordudelt dass das Laufwerk sein eigenes ist? Bidde helfen…
Tschau, Daniel
Hallo Daniel,
da gibt es was, was ich Dir empfehlen kann.
Es heisst Virtual CD. 30 Tage Testversion und Info´s hier: http://www.virtualcd-online.com/default.htm
Komprimiert eine CD und legt sie auf Festplatte ab. Die „CD“ ist im Explorer als eigenständiges Laufwerk zu sehen und auch so zu benutzen. (inkl. Netzwerkfunktionalität)
Die normale Freigabe des CD-ROM-Laufwerkes funktioniert nicht?
Gruß Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel,
da gibt es was, was ich Dir empfehlen kann.
Es heisst Virtual CD. 30 Tage Testversion und Info´s hier:
http://www.virtualcd-online.com/default.htm
Komprimiert eine CD und legt sie auf Festplatte ab. Die „CD“
ist im Explorer als eigenständiges Laufwerk zu sehen und auch
so zu benutzen. (inkl. Netzwerkfunktionalität)
Die normale Freigabe des CD-ROM-Laufwerkes funktioniert nicht?
Gruß Mike
Ne, dieses auf Platte kopieren wenn möglich nicht. Die Freigabe funktioniert, aber er akzeptiert (bzw. erkennt) das Netzwerklaufwerk nicht.
Tschau, Daniel
Mmhhh…
Also freigegeben ist es. Und verbunden ja auch, oder?
Ansonsten net use laufwerk: \rechnername\freigabename
Mmhhh…
Also freigegeben ist es. Und verbunden ja auch, oder?
Ansonsten net use laufwerk: \rechnername\freigabename
Oi! Daran hab ich gar nicht gedacht. Muss ich mal probieren. Das Laufwerk kann ich dann auch unter Windows nutzen???
Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows benutzt, sonst hättest Du es ja wohl geschrieben…
Alternativ kannst Du auch graphischer Oberfläche ein Netzlaufwerk verbinden indem Du auf dem im Windowsexplorer unter im Menü „Extras“ auf „Netzlaufwerk verbinden“ gehst.
Gruß Mike