Ich habe folgende Frage an euch, Betreibe momentan einen Rechner auf zwei Bildschirmen (DVI/VGA). Nun möchte ich gerne einen zweiten Rechner an das Monitor Netz mit anschließen. Die Rechner sollen Separat laufen, aber ich möchte gerne ohne an und ab schließen die Monitore beide jeweils für einen Rechner laufen lassen. Habe von einem KVM Switch gehört. Ist das das Richtige?
So noch ein wenig komplizierter.
Jetzt soll in Zukunft ein LCD TV zusätzlich noch mit angeschlossen werden. Ich hoffe ihr wisst was ich Meine…und gebt mir eure Tip´s.
Hallo Oli,
ein KVM-Switch ist genau das Richtige. Diese Switches gibt es in allen Variationen. Der Klassiker ist die Keyboart, Video, Mouse-Umschaltung. Jetzt gibt es aber auch zusätzlich USB oder Audio-I/O und mehr. Einfach mal bei Conrad Electronic oder einem anderen Anbieter reinschauen und aussuchen, was für Ports man umschalten will.
Wie ist denn jetzt der zweite Monitor angesteuert? Gibt es zwei Videoausgänge am PC? Ist das Bild aufgeteilt oder haben beide Monitore das gleiche Bild?
Ein TV-Gerät würde ich über HDMI anschließen, wenn es das TV-Gerät und der PC kann. Evtl. den PC mit HDMI-Ausgang nachrüsten. Notfalls gibt es auch HDMI-Adapter für VGA oder DVI.
Mein Pc,bzw. meine Grafikkarte hat 2 Ausgänge. Habe 2 Separate Bilder. Jetzt ist ja mein Wille, den anderen PC zu starten auf einen Button zu drücken und schon ist der andere PC auf den Bildschirm(auf beiden Bildschirmen). Also denke ich muss der KVM-Switch 2,PC Signale empfangen(2 Eingänge),was sie ja alle machen, aber auch auf 2 Monitoren (2 Ausgänge) senden,was ich bis jetzt so noch nicht gesehen habe. Oder muss ich 2 KVM Switches einsetzen? (habe ja 2 Ausgänge der jeweiligen Grafikarten)
Kann ich auch ein KVM-Switch in Reihe Schalten? (für den LCD Bildschirm später)
Nicht so einfach wie man sieht…
Ab er danke für die Antwort schon mal…
Es gibt zwar auch solche KVM-Switche, die sind aber relativ teuer. Wenn es von der Bedienung nicht zu umständlich ist, wäre es preisgünstiger zwei einfache KVM-Switche einzusetzen. Für den LCD-Bildschirm kann man dann einen Splitter einsetzen, der ist quasi ein Videoverteiler.