2 Rechner mit einem Modem ins Netz

Hi Leutz

ich habe daheim zwei Rechner via TCP/IP mit den üblichen Nr. 192.168.0.x vernetzt. Einer von beiden besitzt nun ein Modem, mit dem ich ins Internet gehe. Betriebssytem W2K. Der andere läuft mit Win98. Was muss ich nun alles einstellen, damit ich mit dem Win98-Rechnerr über den W2K mit stehender Modem-verbindung surfen kann ??

Gruß

Christian

bei dem win98 rechner als host fürs net müßtest du nen server installieren. da gibts irgendwo kostengünstig z.B. den janaserver. weiß nicht, ob der unter win2k auch läuft, glaube aber, du brauchst auch nen server. die teile sind nicht groß und brauchen auch wenig ressourcen.

mein mittel der wahl: networkadresstranslation

ich habe auf meinem pc nat32 (http://www.nat32.com ) installiert, auf dem notebook dann tcp/ip entsprechend konfiguriert. et voila
ist m.e. die bessere wahl als ein proxy-system, weil viel weniger konfigurationsaufwand

Benutze doch einfach unter Win2000 die Verbindungsfreigabe der DFÜ-Verbindung (Eigenschaften) und richte an dem Win98 rechner unter TCP/IP Einstellungen die IP des W2000 Rechners als Standardgateway ein. Als Alternative empfehle ich Winroute Lite
(www.winroute.com)

Für genaue Anleitung schicke mir doch eine Mail

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]