Ich habe einen alten Rechner (Win95B), von dem ich meine Daten auf meinen neuen Rechner (Win98SE) kopieren möchte. Ich habe gehört, das so etwas mit einem Nullmodemkabel geht.
Über welche Schnittstelle muß ich die Rechner verbinden?
Es gibt Nullmodem-Kabel für den seriellen oder parallelen Port,welchen man benutzt,ist eigentlich egal.Als Software kann man das Windows-eigene Programm „PC-Direktverbindung“ benutzen.Da ist auch eine ausführliche Hilfe dabei.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Warum so umständlich ?
Warum ziehst Du nicht einfach die Festplatte aus den alten Rechner raus, und hängst sie als Slave in den neuen rein. Das geht um Welten schneller, und eine Kabelverbindung brauchst Du auch nicht.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es ist nicht egal, die parallele ist schneller als die serielle. Wenn du mal 100MB über die paralle und dann über die serielle kopiert hast, weist du was ich meine.
so long yeTTi
Es gibt Nullmodem-Kabel für den seriellen
oder parallelen Port,welchen man
benutzt,ist eigentlich egal.Als Software
kann man das Windows-eigene Programm
„PC-Direktverbindung“ benutzen.Da ist
auch eine ausführliche Hilfe dabei.
Hallo Ingo,
wenn Du nur Deine alten Daten kopieren möchtest,würde ich Dir auch eher zu der Lösung mit der HDD raten,wenn Du den zweiten Rechner aber konstant benutzen möchtest,würde ich lieber mal über zwei Netzwerkkarten nachdenken .
in diesem sinne
cu
Die Idee von FP zu FP finde ich gut! Ich habe noch ein langes IDE-Kabel, dann könnte ich sogar die FP eingebaut lassen, oder gibt es da noch ein anderes Problem?
Gruss
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]