2 Rechner über Netzwerk online bringen?

Hallo Leute.

Ich hab 2 Rechner: einer mit Windows ME, einer mit ´98. Kann ich, wenn ich den einen über ISDN im Netz habe, gleichzeitig auch mit dem anderem online sein?

Ich bin Laie (ach ne :smile: ) und bräuchte

a) eine idiotensichere Erklärung
b) einen Hinweis, wo es eine idiotensichere Erklärung gibt.

Ausser dem technischen Aspekt: gibt es noch rechtliche Komplikationen mit dem Provider vielleicht? Kann der das rausbekommen, oder ist das eher unwahrscheinlich.

Bitte keine Geistergeschichten, die mich davon abhalten sollen, etwas ungesetzliches zu tun :smile:

Danke für Eure Hilfe und bis dann,

Ronny

Hallo Leute.

Hi Ronny,

FAQ:466 bzw. (Langfassung) FAQ:467

hth
Ijon_Tichy

Hallo Leute.

Ausser dem technischen Aspekt: gibt es noch rechtliche
Komplikationen mit dem Provider vielleicht?

Hängt vom Provider ab - Vertragsbedingungen genau lesen.
Bei Telekom gibts eine Besonderheit: der Zugang ist an den Anmelder als juristische Person gebunden, d.h.: meldest du dich mit deinen Namen an, darfst du, auch mit mehreren Rechnern, online gehen, aber kein anderer. Meldest du dich dagegen als Familie xxx an, darf jedes Familienmitglied aus dem Haushalt den Zugang nutzen, bei Anmeldung als WG, Surfgemeinschaft, Verein, Firma analog.

Kann der das
rausbekommen, oder ist das eher unwahrscheinlich.

ein ganz entschiedenes JEIN
Über die Analyse des Nutzerverhaltens und genauer Untersuchung der Protokollheader lassen sich Indizien für eine Nutzung des Zugangs über ein Netzwerk finden. Die *BSD-Betriebssystem erzeugen jedoch als Einzelrechner vergleichbare Header, somit ist das für sich genommen kein Beweis. Der Aufwand wäre jedoch enorm hoch und gerade bei den großen Providern kaum vorstellbar.

Bitte keine Geistergeschichten, die mich davon abhalten
sollen, etwas ungesetzliches zu tun :smile:

mfG
Ijon_Tichy