2 Rechner unter Win2K mit Firewire verbinden?

Vielleicht gehört das eher ins Windows-Forum, aber eigentlich geht es ja um Vernetzung. Ich habe in meinem Desktoprechner eine Firewirekarte und ich habe in meinem Notebook eine Firewire-PC-Card. Beide sind mit dem entsprechendem Kabel verbunden. Laut c’t 24/2001 soll es auch möglich sein, über Firewire zu verbinden. Aber wie geht das? Win 2000 bietet als Direktverbindung nur Parallel, IR und seriell an. Hat jemand eine einfache Lösung? Danke im Voraus für eure Antworten.

sollte über neue netzwerkverbindung erstellen funktionieren. die karten sind beide richtig installiert? welches notebook hast du denn? wieviel pole hat das kabel und wie lang ist es? win2k unterstützt 1394 schon …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beide Karten sind laut den Gerätemanagern (Notebook/PC) korrekt installiert. Über eine neue Netzwerkverbindung habe ich es schon probiert, aber da die Karten nicht als Netzwerkadapter erkannt werden, kann die neue VErbindung natürlich auch keine finden Frage ist jetzt, wie kriege ich Win2K dazu, die Firewirekarten als Netzwerkadapter zu erkennen? Das Kabel ist relativ kurz, hat auf der einen Seite den PC-Card spezifischen Stecker und auf der anderen den normalen 6poligen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]