2 Rechner, welcher ist besser?

Hallo,

tschuldigung wenn ich schon wieder frage, aber ist jetzt erstmal das letzte Mal (bis vielleicht zur nächsten Frage, wenn ich den neuen Rechner in 1-2 Wochen dann hier stehen habe :smile:.

Habe zwei Rechner im Visier - einer von beiden solls auf jeden Fall sein, aber ich kann mich nicht entscheiden, welcher besser ist. Was würdet Ihr sagen?

Hyrican
Prozessor AMD Athlon™ 64 3500+
Arbeitsspeicher 512MB DDR-RAM PC400
Festplatte 200GB S-ATA II
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 256MB max. on board
Maße 350mm x 185mm x 390mm
Anschlüsse Netzwerk (10/100), 4 x USB 2.0, Audio In+Out, parallele Schnittstelle,
Zubehör Tastatur Multimedia schwarz PS2-Anschluss, Maus Wheel schwarz
Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home ServicePack 2 OEM
DVD-Brenner Philips SPD2400 DoubleLayer, lesen: 16x DVD, 48x CD, schreiben: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 48xCD-R, 8x DVD+R9, 4x DVD-R9, wiederbeschreiben: 8x DVD+RW, 8x DVD-RW, 32x CD-RW
Garantie 24 Monate inkl. 12 Monate Pick-Up
Gehäuse Minitower (2x5,25", 1x3,5", 1x3,5" intern) schwarz/silber
Kartenleser 8 in 1
Software DVD-Player Software OEM, Nero Brennersoftware OEM, Symantec Security Suite 2006 OEM
Soundkarte on board High Definition Audio / 5.1 Support

oder

Scaleo AMD Sempron 3200+
512 MB DDR-RAM
160 GB-Festplatte
Double Layer DVD-Brenner
PCle Grafik on board
Card Reader
56 K Modem
Sound on board
10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
USB 2.0 Anschlüsse
Win Tastatur und Wheel Mouse
Alle Software vorinstalliert, inkl. Recovery-CD und Application-CD, beide nur nutzbar für gekauftes System
MS Windows XP Home (SP2)
MS Works 8
Virenscanner

Preislich sind die beiden Rechner in etwa gleich.

DAAANKE!
Silence

Anfügung
ich möchte den Rechner vor allem nutzen für MS Office, Powerpoint, Internet (Foren, e-mail), Bildbearbeitung, DVDs brennen & evtl auch mal über PC schauen

Hallo,

der erste ist besser, alle Daten sprechen für ihn und Hyrican ist wirklich gut. Der Siemens Scaelo ist 100 Euro zu teuer, habe dir schon meinen Listenpreis übermittelt. Und: in 7 Tagen gibt es neue Preise bei Hyrican.

Dann werden die Karten neu gemischt und jetzt kannst wohl auch noch warten.

Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich würde den ersten nehmen :smile:

Hallo Roland,

meinst Du, auch Neckermann gibt den Preisnachlass am 1.09. an die Kunden weiter?

Der erste Rechner -Siemens kostet 550 Euro, der andere 600,- (wohl 100 Euro teurer als bei Dir, wenn Du ihn für 500 verkaufst)

Ich war mir bezügl. Hyrican nur unsicher, weil ich im Net viel über ATA Defekte oder dass irgendwas mit der Platte nicht funktionierte, gelesen hatte…

Danke!

LG
Silence

Hallo Silence,

denke das Neckermann dieses auch weiter gibt. Also noch ein wenig Geduld.
Hyrican hatte noch vor 3 Jahren Samsung HDD’s verbaut und die sind halt einfach nicht so haltbar. Die sind jetzt auf Western Digital umgestiegen, meines Erachtens der bessere Hersteller.

Mein Siemens war ein bisschen anders als der Neckermann Siemens, aber wir verkaufen halt die Retail ware für SMB Kunden, Neckermann verkauft Ware im Consumer Bereicht. Die Bezeichnungen sind da anders, teilweise ist der Inhalt aber identisch.

Viele Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke Roland, dann warte ich noch und bin gespannt :o)

LG
Silence