Hallo Experten,
nicht gleich lachen oder schimpfen, ich bin auf WIN/DOS-Seite NUR
ein einfacher User!!! Kann mir jemand sagen wie wir, Sohneman und ich
sein NEUES ALDI-Notebook (XP) mit meinem Rechner (2000) zur Datenübertragung
verbinden können?
Wäre für Hilfestellungen wirklich dankbar!
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Rechner ohne Netzwerk verbinden kannst Du min einem Nullmodemkabel oder einem Paralellportkabel (Laplink Kabel).
Beide verfahren sind aber Schneckelahm.
Würde Dir daher empfehlen die Daten lieber per USB Stick oder CD zu tauschen, ein MiniNetzwerk wäre natürlich auch zu empfehlen
(Wahrscheinlich sogar noch das günstigste)
Sollte beide Eure Rechner über ein Infarotport verfügen, wäre das auch noch eine Möglichkeit - aber auch sehr langsam…
H.t.h Jan
Hallo Ralf,
es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, ein FireWire-Kabel zu benutzen. Das würde aber unter Windows auch als Netzwerkverbindung erkannt - meine ich zumindest. Und richtig schnell (400 MBit) wird’s wohl erst mit 40€ teurer Zusatzsoftware.
Ich würde euch also auch zu CD-RW oder USB-Stick raten, wenn ihr partout kein Netzwerk aufziehen wollt.
Komfortabler geht’s natürlich mit 'nem Crossoverkabel - hab ich zwischen meinem Laptop und dem Desktop-Rechner auch so gelöst.
Hoffe geholfen zu haben 
Gruß,
Benjamin
Hallo Benjamin,
Danke für den Tip mit Firewire! Ich habe ein Kabel besorgt und werde
das Ganze gleich „checken“
Einen schönen 1. Mai (mit hoffentlich klarem Kopf 
Gruß
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]