2 Rechnern dieselbe IP zuteilen

Hallo an alle Experten,
folgende Problemstellung gilt es zu loesen.
Also ich habe einen Linksys Wrt54G Router der direkt mit der DSL Box verbunden ist. Alles funktioniert praechtig.
Leider kann man diesen Router aber keine Bandbreiten auf die jeweiligen Ips zuteilen. Waere auch sinnlos, da wenn ich ja. z.B. nicht online bin die Bandbreite ja gut auf die anderen aufgeteilt werden kann.

So jetzt zum Problem: Gehe davon aus, dass ich 4 Kinder habe, 2 Maedels und 2 Jungs, jeweils mit einem Computer also 4 an der Zahl. Alle connecten sich via DHCP und laden runter damit wird die Verbindung langsam und jeder haengt ewig im Netz. ICh moechte nun gerne beiden Compis der MAedels, sowie beiden Compis der Jungs jeweils eine Ip zuweisen, damit jeweils nur ein MAedel sowie ein Junge im Netz surfen kann. Sobald der eine fertig ist kann der andere ran. Jeweils mit seinen Computer weil ja jeder seine eigenen Daten hat.
Ich selbst haenge direkt dran mit der Static Ip dran und die anderen snd alle Wireless verbunden via DHCP. 192.168.1.100 - 192.168.1.103. wenn ich nun diese auf 2 beschraenke dann koennten eventuell die beiden Jungs dran aber die Maedels sitzen auf dem Trockenen. Soll jeweils ein Maedel und ein junge surfen duerfen. Und die sollen sich dass dann untereinander ausmachen wer wann wie lange ran darf. Hauptsache dir Geschwindigkeit steigt wieder.

Irgendeine Loesung in Sicht?