2 Reciver an einer Satellitenantenne

Mein Nachbar möchte 2 separate Satellitenreciver an 2 seperaten Fernsehern an einem Satellitenanschluss (Hausanschlus) anstecken.
(Wohnzimmer, Kinderzimmer)

Er hat sich ein Switsch gekauft. Speziel für Satellitenantenne.

Nun kommt aber nur auf einem Fernseher bzw Reciver das Signal an. Auf beiden Recivern gleichzeitig kommt kein Signal an.
Wenn er den zweiten Reciver anschaltet kommt nur das Signal an wenn er den ersten abschaltet.

Er hat schon verschiedene Switscher, von verschiedenen Anbietern ausprobiert.

Was macht er falsch. Wie kann er das Problem kostengünstig lösen?

Der Switch (zu deutsch: Multischalter) muss gleich nach dem LNB eingesetzt werden (nicht draußen, sondern schon im Haus) und von dort zu den beiden TV getrennte Leitungen verlegt werden, sonst geht das nicht. Ich habe bei mir zu Hause zwei Stück Quad-LNBs an einer Schüssel hängen, einer für Astra und der andere für Hotbird. Also laufen bei mir 8 Leitungen in den Switch plus eine terrestrische Antenne (Radio) und ich habe 8 Leitungen angeschlossen, die sich im Haus verteilen. Und es funktioniert. Dieser Switch kostete 170 Euro. Nennt sich 9 /8 Multischalter und hat ein eingebautes Netzteil. Sicher für Deine Zwecke zu hoch ausgestattet, gibt es diese auch in einfacheren (und günstigeren) Varianten (z.B. 5 /4). Noch Fragen? Einfach fragen.
Grüße