2. Reisepass. Wie bekomme ich ihn ohne Flugticket / Visum?

Hallo.

ich habe eine Reise mit dem Wohnmobil in den Kaukasus geplant.

Dort möchte ich nach Armenien und nach Aserbaidschan einreisen, was problematisch ist, da man insbesondere an der aserbaidschanischen Grenze Probleme bekommen kann, wenn man einen armenischen Stempel im Pass hat.

Vor 3 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation und habe mir damals einen 2. (vorläufigen) Pass ausstellen lassen.

Jetzt hat sich laut Rathausmitarbeiterin die Regelung verschärft und sie brauchen einen Nachweis, wie ein Flugticket, ansonsten könne ich den Pass nur bei der Auslandsvertretung beantragen, was natürlich umständlicher wäre.

Jetzt habe ich natürlich kein Flugticket da ich auf dem Landweg komme.

Ich habe morgen einen Termin bei meinem Rathaus und frage mich wie ich am Besten vorgehen kann.

Hat jemand Erfahrung und / oder einen Tipp für mich?

Oder kann man irgendwo ein Flugticket buchen, und dann kostenfrei direkt danach wieder stornieren?

Ichhoffe jemand kann mir weiterhelfen : )

Hallo,

du buchst einfach ein „Full-Flex“ Ticket, da ist die Stornierung kostenfrei.

Gruß,
Steve

In Zeiten, in denen ein Flugticket nur noch ein einfaches Blatt Papier ist…

Ja ich weiß schon worauf du wohl hinaus willst, und natürlich kam mir der Gedanke auch. Aber sie werden vielleicht eine Kopie machen und ich will keine Straftat begehen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.