2 Router an einen DSL Anschluss parallel anschließen

Hallo…

Ich habe folgendes Problem:
Meine Anschlusskabel (Telefon, Internet, usw.) kommen durch den Keller ins Haus. Zusätzlich befindet sich ein Splitter neben der POST-Dose, der dann mein Internet via Patch-Kabel 4 Stockwerke nach oben transportiert, um dort in den Router zu gelangen.

Nun meine Frage:

Zusätzlich möchte ich direkt über dem Keller einen Router platzieren, mit dem ich (zusätzlich; also parallel) mein Notebook und den Netzwerkdrucker betreiben kann. Wie kann ich alles verkabeln, dass alles klappt ??

Über einen Splitter kann ich die 2 Router nicht betreiben; mehrere Tests gaben keinen Erfolg… :frowning: Darum habe ich mir einen zweiten Splitter gekauft…

Material:
1 x Internet-Kabel
2 x Splitter
2 x Router

Was brauch ich sonst noch UND wie muss ich verkabeln ??

Danke schon einmal,

Ciaociao

Mit der Konstellation wird es sicher nicht funktionieren. Es ist nicht möglich zwei Splitter am selben Anschluß zu betreiben.

Lösung 1: Wenn kein WLAN benötigt wird:

• Im Keller Splitter und Router montieren. Das Kabel nach oben in die Etage führen wo Laptop und Drucker stehen und einen Switch anschließen. Kabel weiterführen bis in den 4. Stock.

Lösung 2: Wenn WLAN eingesetzt werden soll:

• im Keller Splitter montieren. Das Kabel nach oben in die Etage führen wo Laptop und Drucker stehen und dort den Router anschließen. (=WLAN für Laptop und Drucker und normales LAN). Mit Kabel weiter nach oben bis Etage 4 und dort entweder einen Switch anschließen für normales LAN oder einen WLAN-Access-Point für WLAN oder mit spezieller Konfigration den zweiten Router, dann hat man dort LAN und WLAN. Wie das geht müßte ich aber nachschlagen, das kann ich bei Interesse aber gerne tun.

sry da kann ich dir leider nicht weiter helfen