2. Router anschließen

Hallo,

Ich habe bei mir hinter der Gerange ein Büroraum ( leider der einzigste Raum mit einer Internetdose) und hatte über dlan einen Router von Netgear im 2. Stock als repeater, leider musste ich alle zwei Tage den stecker ziehn damit ich Internet habe.

Nun habe ich mir zwei Speedport w701v als basis und repeater geholt.

Die basis arbeitet einwandfrei aber der repeater baut keine Verbindung auf, wenn ich ihn als basis benutze kein problem, den alten router habe ich einfach die ip 192.168.2.2 geben und damit hat das geklappt. Wenn ich das selbe beim speedport probiere klappt esnicht und ich kann, auch über die geänderte ip nicht mehr auf den repeater zugreifen.

Kann mir da einer helfen oder war es unverständlich erklärt?
Danke schon mal im voraus :wink:

MfG Henrik

Ich denke mal Du musst den zweiten Speedport auch so konfigurieren, das er als Repeater arbeitet und nicht als Access Router. Ich weiss allerdings nicht ob der Speeport dies uebergaupt unterstuetzt. Warum das mit dem Netgear ohne Umkonfiguration geht und er automatische als Repeater fungiert, ist mir nicht klar.
Es gibt eine Software, die Du in den Netgear laden kannst, das habe ich bei meinem gemacht, vieleicht laeuft die ja bei Dir zuverlaessiger als Repeater. http://www.dd-wrt.com/site/index

Ich hab ja auch das problem das er mir sagt er hat kein eingangs signal hast du da noch eine idee?

Hast Du den WLAN Namen (SID)und das WLAN Zugangspassort in dem Repeater eingegeben? Sonst findert er Dein primaeres WLAN natuerlich nicht.
Hast Du mal versucht die Sofwtare von DD-WRT auf den Netgear zu laden?
Die Software funktioniert bei mir prima als Repeater. Folge nur ganz genau den Anweisungen.

Ich hab ja auch das problem das er mir sagt er hat kein eingangs signal hast du da noch eine idee?