2 Router - Ein Netzwerk

Hi Leute,
Meine Frage ist ein wenig komplizierter, deshalb erst mal den Jetzigen Zustand unseres Netzwerks:

1. Stube mit Laptop und Router
  2. Büro mit einem Computer
  3. Ein Kinderzimmer mit Computer
  4. Anderes Kinderzimmer mit Computer

So nun möchte ich in meinem „Kinderzimmer“ öfters Netzwerkpartys zocken, da aber das Netzwerkkabel so teuer ist möchte ich nicht einfach den 4er durch nen 8er Router ersetzen und lauter Kabel in mein Zimmer legen.

Nun zu meiner Idee:
Ist es möglich, den Anschluss der von Router 1 kommt zu einem 2. Router zu legen, der dann in meinem Zimmer stehen wird und von dort aus alle Rechner der Lan-Party anzuschließen?

Das bedeutet aber auch, dass mein Rechner, um auf die anderen Rechner im Netzwerk unter Router 1 zuzugreifen auch immer über den 2. Router müsste.
Nun habe ich mir gedacht, dass das aber zu Problemen führen könnte. Ist das der Fall?

Und wenn ich das so machen möchte, auf was müsste ich denn sonst noch achten?

SCHON MAL DANKE FÜR JEDE ANTWORT !!!

PS: Falls ihr irgendwas rein vom ausdruck her nicht versteht schreibt es einfach. Denn es war wirklich schwierig das alles in einem Ordentlichen Deutsch zu schreiben.

Ein Router mit Switch und noch ein Switch
Hi,

1. Stube mit Laptop und Router
  2. Büro mit einem Computer
  3. Ein Kinderzimmer mit Computer
  4. Anderes Kinderzimmer mit Computer

Ist es möglich, den Anschluss der von Router 1 kommt zu einem
2. Router zu legen, der dann in meinem Zimmer stehen wird und
von dort aus alle Rechner der Lan-Party anzuschließen?

Das bedeutet aber auch, dass mein Rechner, um auf die anderen
Rechner im Netzwerk unter Router 1 zuzugreifen auch immer über
den 2. Router müsste.

Du willst keinen zweiten Router. Du willst einen Switch. Ein Switch ist im Prinzip ein intelligenter Mehrfachstecker, den Du problemlos zwischen den Router und Deinen Rechner stecken kannst, um dann bei Bedarf auch weitere PCs dort anzuschliessen.

CAVE: Um den Switch mit dem Router zu verbinden, brauchst Du entweder ein Crossover Kabel oder aber einen sogen. „Uplink“-Port am Switch (in den dann ein normales Patch-Kabel kommt).

Nebenbei bemerkt: Du benutzt schon jetzt einen Switch, nämlich den, der in Euren Router eingebaut ist. Ein Router allein hat pro anzuschliessendes Netz nur einen Port, und lediglich die Aufgabe, diese Netze miteinander zu verbinden.

Ein Beispiel für das, was Du willst, ist der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=30…

Gibt’s von 4 Ports bis hin zu… soviel wie Du willst.

Gruß,

Malte.

Hallo,

CAVE: Um den Switch mit dem Router zu verbinden, brauchst Du
entweder ein Crossover Kabel oder aber einen sogen.
„Uplink“-Port am Switch (in den dann ein normales Patch-Kabel
kommt).

[…]

Wobei man den mit einem Egalwas-Kabel mit der Gegenstelle verwurschteln kann :smile: – da brauchts dann kein Crossover…

Gruß,

Sebastian

Hi,

Wobei man den mit einem Egalwas-Kabel mit der Gegenstelle
verwurschteln kann :smile: – da brauchts dann kein Crossover…

Korrekt, mir ist allerdings noch aufgefallen, daß der nicht managebar iat, jedoch cut through UND store and forward unterstützt - wovon ist dann abhängig, welches Verfahren benutzt wird? Umschalten kann man das wohl nicht… Komisch.

Gruß,

Malte.