Hallo,
also bei mir ist folgendes Problem
Also ich habe einen Computer im EG dann einen der 2 Stockwerke über dem EG ist. Zur Zeit sieht es folgendermasen aus:
Also am Kabelmodem ist ein W-Lan Router angeschlossen (D-Link DI-524) Da ich aber oben nur 30-40% Signal habe, ist mir jetzt folgende idde gekommem. Also ein Netzwerkswitch an das Kabelmodem anschließen, dann mit einem Lan Kabel, bis ins 2. Stockwerk und dann den Rest über W-Lan laufen lassen…
Geht das???
Danke für eure Hilfe 
Achso, habe vergessen was zu sagen… Anstelle des Switches könnte ich mochmals einen D-Link DI-524 einbauen also dass es dann so aussieht:
Kabelmodem zum WAN Port des einen W-Lan Routers. Von da, über den Port Ausgang 3 ein Lankabel zum Wan Port von W-Lan Router 2…
Würde es so vielleicht besser gehen???
Grüße
Hallo,
Kabelmodem zum WAN Port des einen W-Lan Routers. Von da, über
den Port Ausgang 3 ein Lankabel zum Wan Port von W-Lan Router
2…
Würde es so vielleicht besser gehen???
nö, so nicht,
Aber Kabelmodem -> Wan-Port des ersten W-Lan-Routers von da per Kabel zu einem der Lan Ports (Uplink-Port, wenn der der das Kabel nicht erkennt oder Crossover Kabel) und ab da WLan. Ich denke, das sollte gehen. Der Wan-Port des zweiten nützt Dir nichts, das macht nur sinn, wenn der Router billiger als ein AccesPoint ist.
Gruß, Rainer
Hi…
Also ich habe einen Computer im EG dann einen der 2 Stockwerke
über dem EG ist. Zur Zeit sieht es folgendermasen aus:
Also am Kabelmodem ist ein W-Lan Router angeschlossen (D-Link
DI-524) Da ich aber oben nur 30-40% Signal habe, ist mir jetzt
folgende idde gekommem. Also ein Netzwerkswitch an das
Kabelmodem anschließen, dann mit einem Lan Kabel, bis ins 2.
Stockwerk und dann den Rest über W-Lan laufen lassen…
Geht das???
Nein. Du könntest allerdings einfach ein längeres Kabel zwischen Router und Modem verwenden und wärst dann freier in der Plazierung des Routers (evtl. im ersten Stock, so daß beide Rechner ausreichend versorgt sind).
Ansonsten funktioniert auch Rainers Lösung bzw. besser nur ein Access Point im 2. Stock. Wenn Du unbedingt einen zweiten Router verwenden willst, musst Du ihn quasi zum AP degradieren, d.h. insbesondere den integrierten DHCP-Server abschalten.
genumi