2 Router kein Internet ohne Dfü Einwahl

Guten Tag Leute!

Ich habe das folgende Problem:

Ich habe an den ALice LAN Router an einen Netgear WLAN Router angeschlossen. Auf der ConfigSeite vom Router habe ich automatischen Einwahl aktiviert und die benötigten Daten eingegeben, jedoch muss jeder (LAN und WLAN User) sich extra per dfü einwählen sonst kommt man nicht ins Internet.

Woran liegt es? Normalerweise müsste das Internet ohne extra Einwahl sofort funktionieren.

Das ist für mich insbesondere deshalb so wichtig, da ich sonst mit dem Handy nicht ins Internet komme. (Nur Wlan verbindung ohne Inet zugriff).

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Alice LAN-Router um ein Router/DLS-Modem handelt bzw. dieses Teil mit deinem Splitter verbunden ist. Also muss du dort Zugangsdaten bzw. Einwahl parametrieren. Der Netgear WLAN-Router muss auf Direktzugang eingestellt sein, ein eventuell integriertes DSL-Modem ist zu deaktivieren.

Bitte gib uns in Zukunft von den Geräten eine genaue Typenbezeichnung. Dann ist es viel einfacher, dir gezielt zu helfen.

LG Culles

Hallo Culles,

Danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft.

Ich habe folgenden Alice Router Sphairon Turbolink IAD und keinen extrernen Splitter oder ähnliches. Ist wirklich nur ein Gerät was an Telefonbuchse angeschlossen wird.

Meines Wissens nach kann man diesen Router von Alice nicht konfigurieren.

Wlan Router ist Netgerar WNR 2000.

Ich kann leider diesen Alice Router nicht außerbetrieb setzen und nur den Wlan benutzen weil Splitter und so da anscheinend mit intergriert ist.

Hallo,

aufgrund der Gerätebezeichnung konnte ich mir nun mal die Bedienungsanleitung durchlesen.
Das Alice-Gerät wird mit einer Installations-CD geliefertm vielleicht ist damit der Zugang durch dieses Gerät parametrierbar. Du solltest also einen Rechner mal direkt mit dem Alice-Gerät über Ethernetkabel verbinden und die Konfiguration über die CD versuchen. Leider gibt das Handbuch nicht mehr her (Seite 18).
Ich hoffe dennoch, dass ich dir weiterhelfen konnte.

LG Culles

Leider hat man bei Turbolink IAD von Alice keine Möglichkeit irgendwelche einstellungen vorzunehmen. Habe heute mehrere Std dram gesessen aber vergebens. Irgendwie klappt das mit dem Internet nicht :frowning: