2 Rufnummern in einer Zeile bei Fritzbox

Hallo Freunde,

ich wollte in meiner Fritzbox 7490 eine Rufnummer sperren. Die Rufnummer ist 042198964301(0043720103040). Die Nummern stehen in einer Zeile bei ankommenden Anrufen. Die erste Nummer ist die Vorwahl von Leipzig, die in der Klammer ist Österreich. Die Telekom konnte das nicht auflösen und ich hoffe dass einer mir erklären kann, welche Nummer ich jetzt sperren muss und wie das mit der 2. Nummer zustande kommt.

Gruß

Ricko

Hi,

0421 ist nicht die Vorwahl von Leipzig sondern die von Bremen!

Gruß
Christa

Fast, 0421 ist Bremen. Leipzig hat die 0341.

Keine Ahnung.

Hallo,

das ist vermutlich einfach aufzulösen.
Im Telfonnetz können zwei Nummern übermittelt werden:

  1. Die richtige, die vom Netzbetreiber auch geprüft wurde, etwa 0231-1320. Calling number, network provided, screened.
  2. Eine vom ANrufer frei wählbare Nummer - etwa um 0800-123456 anzeigen zu lassen, obwohl das ein Callcentr in 0231 Dortmund ist. Calling number, USER provided, NOT screened.

Offenbar hat dich ein Callcenter aus 0043xx angerufen, was aber die andere Nummer übermittelte, weil sich dort vielleicht der Hauptsitz der Firma befindet.

Sperre die 0421xxx Nummer, das reicht meines Wissens.