2- SATA Platten= großes Problem ;)

hallo boardfreunde,
habe ein ,denke ich schwierig zu lösendes, problem! ich hatte bis vorgestern 3 platten im pc, eine ata und 2 sata.
Auf der ata lief windwos (ging leider nicht anders, das ist nicht das problem) und die beiden sata hatte ich für daten!
ich komm nach hause will an den pc und die windowsfestplatte macht komische gräusche und bleibt beim laden von windows stehen! also windwos platt gemacht neu installiert und alles geht wieder, denkste! Zum Porblem:
wenn ich jetzt meinen pc gestartet habe, nachdem ich windwos installiert hatte und die beiden sata platten wieder angeschloßen habe, hat er windwos hochgefahren aber nach dem wilkommen bild komm für einen bruchteil der sekunde eine blau hinterlegte fehlermeldung… der ganze bildschirm ist betroffen, es läuft nicht über den windwos explores sondern die fehlermeldung kommt vorher! leider ist sie nur ganz ganz kurz da, ich kann nicht ein wort erkennen.
weiß nur das es eine dieser fehlermeldungen sein muss, da mir dieses schon von anderen fällen bekannt ist… wie auch immer, der fehler kommt und sofort startet der pc wieder neu! das würde die ganze zeit so gehen!
so nun habe ich die sata festplatten abgeschloßen und windwos startete wie immer ganz normal! dann habe ich eine sata dazu angeschloßen… (geht mit beiden) windwos startet und zeigt die festplatte an!
nur wenn ich beide sata platten drann habe kommt die fehlermeldung und ich komm nicht in windows rein… warum nur? habe an der hardware nichts verändert und habe nur windwos neu installiert!
vorher ging es astrein!
mein motherboaed ist ein asrock p4v88
ich habe von der treibercd fürs motherboard mal ein ‚via Raid tool‘ installiert es zeigt die eine sata-festplatte an!
nun habe ich was gemacht, was man eigentlich nicht machen sollte :smile: habe währen windows und dieses via raid tool lief die zweite sata angestöpselt und siehe da sie wurde angezeit in diesem raid tool, doch nach ca 2 sekunden öffnete sich ein kleines fenster, glaube es war vom raid tool, überschrift: Disc Recovered inhalt: Disk plugged in. Disk location
das wars es gab nur einen ok button zu wählen… als ich auf ok klicktet startete der pc neu und das allte spiel , windwos willkommen, blink blaues bild… pc startet neu! :frowning:
weiß nicht weiter, bin für jede hilfe mehr als dankbar!

Michael

Treiber installiert?
Also erstmal: Beim Lesen dieses Textes bekommt man Augenkrebs. Bitte benutze mal Absätze.

Des Weiteren:

ich habe von der treibercd fürs motherboard mal ein ‚via Raid
tool‘ installiert es zeigt die eine sata-festplatte an!

Hast Du nur das Tool installiert oder bist Du auch auf die Idee gekommen, die Treiber von dieser CD zu installieren? Wenn Du das nicht gemacht hast, wird das wohl das Problem sein.