2 Seiten

Hallo Leute,

weiß einer von Euch wie ich 2 Seiten nebeneinander in Openoffice anzeigen kann? Ich meine allerdings beim Schreiben, so daß ich z.B. rechts schreibe und links die vorherige Seite sehe.

Gruß

Hendrik

Hallo Hendrik,

schau mal hier: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4977

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Micha, das hatte ich auch schon gefunden. Aber in der Seitenansicht kann ich nicht schreiben. Und darum geht es mir.

Hallo,
wofuer soll das gut sein?

Wenn Du normal schreibst und spaeter mal den Seitenrand oder die Schrift aenderst, steht sowieso wieder alles woanders, das ist doch gerade der Sinn dieser Textprogramme.

Aber mach doch mal Deine Datei auf und verkleinere das Fenster so auf zweidrittel Bildschirm. Dann oben >Fenster >neues Fenster und schon gibts den Text in 2 Fenstern. Diese Fenster noch am Rand auf ordentliche Groesse nebeneinander platziert und Du muesstest gluecklich sein.

Beim Speichern musst Du aufpassen, damit Du auch sicher die Aenderungen mit dem alten Text ueberschreibst, oder andersrum ?

Gruss Helmut

Hallo,
wofuer soll das gut sein?

Damit ich links die zuletzt geschriebene Seite habe und sehe, achja, das hab ich gerade geschrieben und dann rechts weiterschreiben kann. Deine Methode is zwar ein netter Umweg, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich will in meinem OO Fenster zwei Seiten nebeneinander wie in der Seitenansicht, bloß will ich da auch schreiben.

Lesemodus
Hei,

über Ansicht - Lesemoduslayout.

Grüße
Natascha

Das hab ich nicht. Welche Openoffice Version hast Du?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hab ich nicht. Welche Openoffice Version hast Du?

Weia, sorry, ich hab anscheinend nicht richtig gelesen, habe das ‚OpenOffice‘ komplett übersehen und bin von Word ausgegangen.

Grüße
Natascha