hi zusammen.
ich habe von einem kollegen einen modellhelikopter bekommen, den er geschrottet hat, das heisst, eigentlich funktioniert nur der eine motor nicht mehr (indoordoppelrotor heli war mal etwa 120 euronen wert) bekommen. ich habe nun die beiden funktionstüchtigen servos, den funktionierenden motor und das elektronikmodul (kreisel-empfänger, alles in einem) ausgebaut.
hat jemand irgen eine idee, was man damit so anstellen könnte?
im sinne von anderen fahrzeugen (sie müssen schlussendlich nicht ästetisch sein, sie müssen nur funktionieren:wink: )
kann natürlich auch richtung schiff oder weiss ich nicht was gehen.
bin froh, um jede idee!
lg niemand
Hallo Niemand,
dann mache doch einen schraubgehubtenamphibienrollsroice daraus.
Kommt immer gut
Groß Thomas
Hallo Niemand,
hallo thomas
dann mache doch einen schraubgehubten
also was ähnlichwe wie ein hubschrauber, gehe mal davon aus; schraube nach oben
amphibien
das ganze soll noch im wasser sein?
rollsroice
habe doch gesagt, es muss nichts ästhetisches sein:wink:
daraus.
Kommt immer gut
leider habe ich einfach einige details noch nicht verstannden, ich nehme mal an, das du es nicht ganz so ernst meinst, mit dem schraubgehubtenamphibienrollsroice.
ein bisschen produktivere beiträge dürften es meiner ansicht nach schon sein, wenn auch nicht so extrem kreativ:wink:
Groß Thomas
gruss niemand
davon das er dass nicht ernst meinte kanns du denke ich mal ausgehen wegen deiner idee… uff damit lässt sich viel anstellen ^^ vom ferngesteuerten match-box (anspruchsvoll aber sehr unterhaltsam! ^^) bis hinn zur elektronischen-spinne is alles möglich ^^ am besten fragst du dich selber WAS du bauen möchtest! schrieb ne idee rie nic hkann dir bei der umsetzung gern behilflich sein
mfg emil
davon das er dass nicht ernst meinte kanns du denke ich mal
ausgehenwegen deiner idee… uff damit lässt sich viel
anstellen ^^ vom ferngesteuerten match-box
tönt interressant, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen
eine ferngesteuerte streichholzschachtel (nach meinen englischkentnissen:wink: )
(anspruchsvoll aber
sehr unterhaltsam! ^^) bis hinn zur elektronischen-spinne is
alles möglich ^^ am besten fragst du dich selber WAS du bauen
möchtest! schrieb ne idee rie nic hkann dir bei der umsetzung
gern behilflich sein
vielen dank für das angebot! ich wollte mir eben mal selbst eine herausvoderung stellen, aber hatte gerade keine ideen. auch das mit dder spinne tönt interressant, ich versuche mal etwas zu entwerfen.
mfg emil
nochmals danke für deine antwort!
mfg niemand
[MOD: Überflüssiges Vollzitat entfernt]
Hallo, warum baust Du nicht den Heli wieder auf? Das Steuerteil ist gleichzeitig Empfänger,Kreisel und Motorregler und eine tolle Spezialelektronik, die aber wohl kaum woanders einzusetzen ist. Die beiden Servos aber kann man getrost überall einsetzen, wo wenig Kraft bei geringem Gewicht genügt. Ebenso den Lipo-Akku.Für solche Helis gibt es alle Ersatzteile!Und: Heli fliegen macht Spaß! Gruß von Malek/Dieter aus Dresden
Hallo, warum baust Du nicht den Heli wieder auf?
ich hab schon einen um einiges besseren heli (mit einem kollegen zusammen) und ich möchte möglichst kein geld investieren, sondern basteln:wink:
Hallo Niemand,
ein bisschen produktivere beiträge dürften es meiner ansicht
nach schon sein, wenn auch nicht so extrem kreativ:wink:
Naja, das liegt natürlich auch etwas an dir. Du könntest ja auch kreativ sein
Ich gehe das anders an. Sowas wird mal eingelagert, bis ich ein passendes Problem habe. Dann wird schon mal aus einem alten Drucker und einem alten Videorecorder eine Computergesteuerte Katzentür
Gruss aus Münchenstein
Peter(TOO)