2 Sicherheitsprogrammversionen kompatibel?

Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern, die alle mit dem Internet verbunden sind.
„Dank“ etwas ungünstiger Organisation des Erwerbs der Sicherheitslizenzen ist auf einem Rechner jetzt die Frist für den Update-Erwerb ausgelaufen. Von jenem Programm gibt’s jetzt ne neue Version (namentlich geht’s um f-secure internet security 2006 & 2007).
Kann ich mir die 2007er-Version kaufen & installieren oder gibt’s dann Konflikte mit den 2006er-Versionen auf den beiden anderen Rechnern?
(Oder ist es gar Quatsch, in einem Netzwerk überhaupt jeden Rechner mit eigener Lizenz zu sichern???)

Danke für die Hilfe & Gruß

OpiWahn

Hallo,

es kommt natürlich darauf an wie du dein Netzwerk aufgebaut hat, wenn
du an einer Zentralenstelle schon nach Schadsoftware suchen läßt dann
brauchen natürlich alle im Netzwerk befindlichen PCs das nicht auch noch tun. Es sei denn du bekommst vieles über CDs oder DVDs, dann sollte zumindestens einer diese CDs oder DVDs nach Schadsoftware durchsuchen.... Denke mal nicht das du mit den anderen PCs Probleme bekommst wenn du
nun einen auf die Neue Version Updaten wirst. Nur du solltest immer
für jedem PC wo du die Software einsetzen möchtest auch eine Lizens
haben…

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank Dir erstmal, Hajo.
Leider hab ich das Netzwerk aufbauen LASSEN, so daß ich selbst nicht genau weiß, ob an einer Zentralstelle nach Schadsoftware gesucht wird… ähem… ich frag mal…
CDs und DVDs von außen sind eher selten das Problem.

Ohne Lizenz betreibe ich prinzipiell nichts (aber trotzdem danke für den „Wink mit dem Zaunpfahl“).

Ist es SICHER, daß ich die neue Programmversione nutzen kann??? (Du klangst etwas vorsichtig??)

Gruß

OpiWahn

Na ja wenn du halt eine Zentrale verwaltung hast dann kann das
ja zu Lizensproblemen führen…Doch ich denke mal da du sagst das
es auf jeden PC installiert ist wirst du da keine Probleme haben.

Wer hat dir denn das alles mal fertig gemacht? Denn normaler weise
sagt man dem Kunden doch was da nun alles im Netzwerk los ist. Denn
der bezahlt ja dafür…Zumindestens mache ich das denn auch eine gute
Dokumentation gehört dazu…

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]