Hallo!
Ich kam gestern aus Italien wieder, dort bekam ich extreme Zahnschmerzen. Bin dann also zum Zahnarztnotdienst und man fing eine Wurzelbehandlung an. Der Arzt meinte, ich sollte unbedingt morgen (also heute) zum Zahnarzt, um die Behanldung fortzuführen.
Habe dann also heute morgen gleich angerufen und um 16 uhr einen Termin.
Was passiert denn bei der 2. Sitzung einer Wurzelbehandlung? Tut das da auch wieder so weh wie bei der 1.?
Liebe Julia,
oh, gemeines Ende eines Urlaubes…
tja, was er heute genau macht kann ich per Ferndiagnose auch nicht sagen - kann sein, dass der Notdienst den Zahn nur aufgemacht hat, damit die Bakterien ablaufen können. Vielleicht hat er aber auch schon eine schmerzstillende Einlage gelegt, bzw. eine Einlage, um den Nerv abzutöten. Je nachdem kann heute entweder die Wurzelbehandlung fertig gemacht werden, d. h. es käme eine Wurzelfüllpaste in den Kanal und man kann eine normale Füllung draufmachen - oder aber es liegt noch eine Entzündung vor, dann kann es auch sein, dass noch mehrfach die schmerzstillende und desinfizierende Einlage gelegt werden muß - von Zahn zu Zahn verschieden.
Inwieweit es heute noch weh tut liegt auch am Entzündungsgrad.
Wünsche dir jedenfalls einen möglichst angenehmen Nachmittag, baldiges Nachlassen der Schmerzen und ein besseres Ausklingen des nächsten Urlaubs…
Caro
Hi Julia,
das ist normaleweise gut zu betäuben und kann schmerzfrei durchgeführt werden.
Frag Deinen ZA. In der Sitzung wird der Zahn von innen aufbereitet und gereinigt, ggfs. sofort gefüllt oder noch einmal mit einem Medikament gefüllt.
Gute Besserung,
MM
Hallo Julia
In der Regel wird beim Notdienst der Zahn nur „aufgemacht“ und ein Medikment eingelegt. Es kann also sein, dass noch Nervreste vorhanden sind. Das kann weh tun. Ich rate Dir, um eine Betäubung für den Zahn zu bitten. Meistens geht es damit schmerzarm ab, da sich durch die Behandlung gestern die Lage meist schon etwas beruhigt hat.
Viel Glück und berichte mir doch bitte, wie es war!
Gaebs
kann weh zun, muss aber net.
aufgabe deines zahnarztes ist, den gesammten nerv zu entfernen ,um den zahn zu erhalten.
wenn der nerv entzündet ist, läßt sich der nerv schlechter betäuben.
ich nehme an, dein zahnazt hat ein medikament zur entzündungshemmung appliziert und wir hoffen mal beide, dass heute alles gut wird und nix mehr weh tut.
viel glück