2 Soundkarten

Hallo,

es dürfte doch kein Problem zwei Soundkarten in einem PC gleichzeitig zu benutzen, oder?

Möchte einen PC im Partykeller für Musik, die eine Karte soll die Boxen ansteuern und die andere z.b. Kopfhörer als Monitor.

Geht das?

Desweiteren habe ich in meinem Pc ein Soundkarte, glaube Sounblaster 5.1, die karte hat soweit ich weiß 2 Line Out ausgänge, aber nur einer funktioniert, wodran liegt das?

Gruß Marcel

Hallo!

es dürfte doch kein Problem zwei Soundkarten in einem PC
gleichzeitig zu benutzen, oder?

Doch. Ich wette, dass du da IRQ-Konflikte u.ä. ohne Ende bekommst, zudem kann es sein, dass dein Windows nur eine erkennt und die andere ignoriert.

Möchte einen PC im Partykeller für Musik, die eine Karte soll
die Boxen ansteuern und die andere z.b. Kopfhörer als Monitor.

Steck doch einfach an den Ausgang deiner Soundkarte einen Y-Stecker!

Desweiteren habe ich in meinem Pc ein Soundkarte, glaube
Sounblaster 5.1, die karte hat soweit ich weiß 2 Line Out
ausgänge, aber nur einer funktioniert, wodran liegt das?

Bei der 5.1 weiß ich es nicht, bei der Live! ist der eine Ausgang für die Front-Boxen, der andere für die Rear, die Karte unterstützt also das 4.1 und 5.1 System, sollte bei der 5.1 ähnlich sein denke ich.

Gruß,
Tobias

Hallo Tobias

Steck doch einfach an den Ausgang deiner Soundkarte einen
Y-Stecker!

Leider ist es das nicht, denn ich würde auch gerne teilweise schon in ein lied reinhören wenn das andere noch läuft, um eine kontrolle zu haben ob ich auch ein passendes lied habe.

Bei der 5.1 weiß ich es nicht, bei der Live! ist der eine
Ausgang für die Front-Boxen, der andere für die Rear, die
Karte unterstützt also das 4.1 und 5.1 System, sollte bei der
5.1 ähnlich sein denke ich.

Ja, aber wie aktiviere ich dann den ausgang für die rear-boxen???, denn da kommt gar nix!

Danke und Gruß

MS

Hi,

Leider ist es das nicht, denn ich würde auch gerne teilweise
schon in ein lied reinhören wenn das andere noch läuft, um
eine kontrolle zu haben ob ich auch ein passendes lied habe.

m. Da gibt’s auch eine Lösung, fällt mir sicherlich auch gleich ein… hm… oder auch nicht… Ich schau nach!

Ja, aber wie aktiviere ich dann den ausgang für die
rear-boxen???, denn da kommt gar nix!

Keine Ahnung, an sich müsste der aktiviert sein. Aber schau mal ins Handbuch, ob das was intelligentes drinsteht!
Ansonsten probier’s mit dem Standardrezept: Karte raus, Windows neu booten, Karte wieder rein, Windows wieder neu booten.

Gruß,
Tobias

Hallo Tobias

http://213.133.98.163/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?..
ob’s noch weitere gibt , weiß ich nicht…
cia norbert