Hallo, kann man irgendwo online zwei Stromtarife eigener Wahl direkt miteinander vergleichen? Am besten bei angenommen mehrjähriger Verbindung zum Versorger. Es geht mir nur um grüne Anbieter.
Ich sehe nur viele Strompreisportale, die die günstigsten Angeboten auflisten, und mein vorhandener Versorger ist nie dabei, obwohl er nicht ganz klein ist. Ich möchte diesen Versorger konkret mit ein paar anderen vergleichen. Natürlich könnte ich die Angaben zu kw-Preis, Grundpreis etc. nebeneinander schreiben und dann einen Vergleich ermitteln, aber das überfordert mich intellektuell – darum hoffe ich auf einen direkten und ehrlichen Online-Nebeneinander-Vergleich. Wer weiß was? Danke!
Hallo!
Dazu brauche ich kein Portal.
Ich vergleiche Grundpreis und Arbeitspreis.
Und wenn es mehrjährige Preisgarantie gibt dann eben auch die.
Was ist da dran schwierig ?
Du nutzt scheinbar die Portale falsch.
Man kann seinen aktuellen Versorger eingeben und dann sind alle Vergleiche auf ihn bezogen !
Nicht nur PLZ vom Wohnort, dann nimmt man an, man sei noch am örtlichen Grundversorger Kunde.
Hat man schon gewechselt, dann immer den aktuellen Betreiber eingeben, sonst stimmen alle Rangordnungen oder angeführte Einsparungen nicht.
Mir ist nicht klar was du willst. Du hast 2 Tarife rausgesucht und willst sie dann vergleichen ?
Dazu braucht man ein Portal ?
Einer nimm 28,3 Cent/kWh, der andere 26,5 Cent ? Welcher ist günstiger ?
MfG
duck313
Servus,
mit dieser Rechnung:
Einer nimm 28,3 Cent/kWh, der andere 26,5 Cent?
kommt man schwerlich zu einem brauchbaren Ergebnis, weil der Vergleich der Arbeitspreise für sich allein nichts über die insgesamt entstehenden Kosten aussagt.
Schöne Grüße
MM