Seid gegrüßt!
(Hintergrund)
da ich U 25 bin und meine Ausbildung ohne Lehrlingsgehalt komplett selbst finanzieren musste inkl. Wohnung, Fahrtkosten etc. habe ich ne menge Schulden bei Freunden gemacht und teilweise Teilmietschulden (z.B. Gutscheine, Naturalien etc.)… Nun will ich diese zurückzahlen…
Desweiteren habe ich in einer Stadt (Bremerhaven) mit hoher Arbeitslosigkeit extrem Angst, wieder in erfolglose Bewerbungsmaratons zu geraten und noch ewig weiter gg. Gartenarbeit die gepanchten Essensreste aus ner Kita zu essen . Nun hab ich auf alle folgend beschriebene Stellen Zusagen, wo ich mich schnell entscheiden muss. Erst recht wenn man trotz (fachärztlicher Nachweise) als U25 keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen (Bafög, Alg etc. hat)
Nun zu meiner Frage: Nachdem ich endlich meine sch*** Ausbildung zur kostenlosen Jahressklavin (Sozialassistentin) mit Abschluss beendet habe, habe ich nun wesentlich bessere Chancen auf sozialversicherungspflichte und v.a. regelmäßige Jobs. Also TZ und VZ 
Ich, ledig, Steuerklasse 1 (keine Kirchensteuer), keine sonstigen (Unterhalts-)Kosten außer Lebensunterhalt, Wohnung etc,
habe nun
- 2 sozialversichrungspflichtige Teilzeitjobs a 20 h in Aussicht (Produktionsarbeit, Reinigung)
- 2 400-Basis Jobs ( 2x Spülkraft)
Kann ich steuerklassentechnisch und alles was dazu gehört, bedenkenlos ohne Nachteile die zwei TZ-Stellen annehmen? oder würde ich in eine noch „schlechtere“ Steuerklasse rücken? oder bleibt es ganz normal bei 1? Weil es ja von der Stundenanazahl vergleichbar mit VZ wäre.
Und wie sieht es nun mit den beiden 400-Jobs aus? Wie wären die jeweils eingeteilt wenn ich die 400 Euro überschreite? Und bei einem nicht überschreiten, wären dann wie normal auch keine Abzüge (wg. der beiden TZ-Jobs?) die möchte ich natürlich aus existenziellen Sicherheitsgründen auch noch behalten.
Und bitte nicht denken: " Die hat ja nen Knall" aber dann gebe ich noch Lateinnachhilfe- und Förderunterricht für sozial-sowie geistig beeintächtigte Kinder und Seniorenbetreuung auf jeweils Honorabasis wovon ich u.a die letzteZeit gelebt habe…
Wie wird sowas berechnet bzw. gibt es dann bei den Honara auch Abzüge?
Was meine Fragestellung so schwierig gestaltet ist wohl die verrückte Kombination bzw. Komplexität der diversen "Job-Arten.
Leider kenne ich mich nicht aus, was diese Art der Job-Konstellation anbelangt und würde mich daher sehr auf Eure hilfreichen Antworten freuen. Ohne nun unhöflich sein zu wollen, bitte ich ausschließlich um Antworten, die relativ „sicher“ sind, da wildes Spekulieren mich nur irritieren würde.
MfG
Memento Mori