Hallo,
nochmal ganz blöde gefragt: hast Du eigentlich alle
Schreibrechte usw
für diese Ordner?
Yes. Vollzugriff. Vielleicht müsste ich dem System noch mehr Rechte einräumen? Glaube ich aber nicht, denn…
Und das mit der Graka war auch noch so ein Gedanke von mir.
Wann genau verschwinden die Symbole oder ändern sich, was hast
… bislang „halten“ die Symbole.
Du in dem Moment vorher gemacht. Was hast Du gemacht, daß ein
Shutdown.
Einen Registryhack habe ich am 24.05. vorgenommen, dass die Caps-Lock-Funktion außer Betrieb ist. Aber ob das damit überhaupt in Zusammenhang gebracht werden kann, dass die Symbole jetzt bleiben?
Eingetragen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
„Scancode Map“=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00
Ordner plötzlich wieder ein Symbol hat? Das müßtest Du nochmal
Wie schon geschrieben: Ordner (denselben) umbenannt, neue Verknüpfung.
ganz genau analysieren und rekonstruieren.
Geht nicht. Ich mache soviel und sehe nicht nach jeder Aktion auf den Desktop. Es kann ja auch sein, dass die Symbole erst nach einer Aktualisierung des Desktops oder nach einem Reboot verschwinden.
Jetzt habe ich auch noch SP2 drauf.
Ich nehme an, dass mit der Struktur der Ordner *irgendwas* nicht iO war und dass durchs Umbenennen wieder gerade gebogen wurde.
Es gibt intern ja nicht nur einen einzigen Verweis, den man in den Eigenschaften sieht. Und mit dem selben Ordnernamen wird halt keine neue Struktur gebaut, auch wenn man eine neue Exe-Datei mit dem selben Namen einfügt. Für Windows hat sich dann nichts geändert und belässt alles so.
Dazu müsste ich aber in der Registry forschen, was zu dem alten Ordnernamen gehört.
Mal sehen, ob ich dazu Lust habe. 
Eine Erlärung wäre gwesen, dass die EXE wirklich kein Symbol (trifft auch zu) hat und der Verweis auf das Installationssymbol verloren gegangen ist.
Aber die andere Datei hat ein Symbol.
Was mir aufgefallen ist, die iconcache.db fehlt (alles sichtbar gemacht, in den Ordneroptionen). Von SP2 wegrationalisiert?
Gruß, Marina
Gruß zurück
horst
P.S. Ich mache jetzt mal einen „Langzeittest“. Ich habe einen neuen Ordner erstellt und den mal genau wie den alten, der nicht funktioniert hat, benannt und eine Verknüpfung erstellt.
Der andere Ordner und die Verknüpfung existiert parallel dazu.
Mal sehen, welches Symbol zuerst verschwindet, wenn überhaupt.