Hallo und guten Tag.
Ich arbeite mit WIN 7. Meine älteren Programme laufen nicht mehr. Wie kann ich sie wieder zum laufen bringen?. Wie kann ich parallel zu WIN 7 mit einem älteren System (z. B. WIN 2000 o. ä.)arbeiten?
MfG (Mit freundlichem Gruß) nogeno
Hallo und guten Tag.
Ich arbeite mit WIN 7. Meine älteren Programme laufen nicht
mehr. Wie kann ich sie wieder zum laufen bringen?. Wie kann
ich parallel zu WIN 7 mit einem älteren System (z. B. WIN 2000
o. ä.)arbeiten?
Um welche Programme gehts? ist das was spezielles dabei? Den Kompatibilitätsmodus schon ausprobiert?
MfG (Mit freundlichem Gruß) nogeno
Guten Tag Scorpion.
Danke für Deine Antwort und das Interesse.
Es handelt sich um unbedeutende Programmen, z.B. MYST u.ä. Spiele (für meine Enkel). Damals liefen sie unter WIN 2000. Kann man nicht einfach WIN 2000 zusätzlich installieren und dann beim booten wählen ob WIN 7 oder WIN 2000?
Bis dann nogeno
Hallo
Es handelt sich um unbedeutende Programmen, z.B. MYST u.ä.
Spiele (für meine Enkel). Damals liefen sie unter WIN 2000.
Kann man nicht einfach WIN 2000 zusätzlich installieren und
dann beim booten wählen ob WIN 7 oder WIN 2000?
kann man, man muss nur danach den Bootmanager von Win 7 wieder reparieren, keine grosse Sache
Eleganter ist es allerdings, das 2. WIndows in einer virtuellen Umgebung im ersten laufen zu lassen. VMWare, MS Virtual PC und Virtual-Box sind solche VIrtualisierungsprogramme.
Du umgehst damit auch das Problem, falls du einen PC hast, Treiber für das alte Betriebssystem aufzutreiben, was manchmal schier unmöglich ist. Auf der anderen Seite laufen manche grafiklastigen Spiele nicht in einer virtuellen Umgebung. Hier hilft nur austesten.
lg
Seni
Guten Tag Seni. Danke für Deinen Tipp. Ich werde es probieren und Mithilfe der Sterne wird es funktionieren.
NfG nogeno